Komplett Schwarze Augen - Name der Krankheit? Oder ein Gendefekt?

5 Antworten

Soooo...

ich habe jetzt mal ein wenig herumgefragt und gelesen. Allerdings gibt es keinen Hinweis, was es nun ist. Ob es diese BEK's wirklich gibt oder ob es sich um eine Urban Legend handelt. Jedenfalls gibt es keine Hinweise in Fachbüchern o.ä. zu ihnen!

Meinungen, die es hierzu gibt:

  • Jemand hat eine Gruselgeschichte über die BEK's erzählt, die sich durch das Internet verbreitet und verselbständigt hat.
  • BEK's haben einen genetischen Defekt, der so selten ist, dass er medizinisch nicht erfasst ist - Widerspruch hierzu wäre der große medizinische Fortschritt heutzutage.
  • BEK's sind Kinder, die von Dämonen besetzt sind. Wahlweise auch Außerirdische.

Die ersten beiden Varianten halte ich für sehr wahrscheinlich bzw möglich. Aber auch die dritteVariante würde ich nicht komplett ausschließen - denn dass es mehr gibt als das, was wir sehen, ist klar.

Was es gibt, sind Menschen, deren Augenfarbe sich bei verschiedenen Emotionen (Freude, Wut, Trauer) verändern. So z.B. von hellem Braun zu fast schwarz, von klarem Blau zu goldblau oder blaugrün.....

Ich fürchte, eine wirkliche Antwort kann dir hierauf keiner so wirklich geben...... :-(

lemon05
Fragesteller

Trotzdem ganz vielen Dank für die Mühe ^-^

Greenie777  21.12.2015, 22:20

Meine Patentante hatte als Kind braune Augen aber immer wenn sie wütend wurde wurden sie grün :)

Die Fehlbildung heißt Aniridia . Bei der Krankheit ist die Iris unvollständig oder gar nicht ausgebildet.

lemon05
Fragesteller

Das weiß ich bereits... Was ich meine ist aber die "schwarzfärbung" des gesammten Augapfels oder der Sclera (weiße Augenhaut) zumindestens

trotzdem Danke ^-^

Stnils  11.06.2014, 19:49
@lemon05

Ah, okay. Würd mich echt überraschen, wenn es sowas gibt.

Da sämtliche Krankheiten bei Anwendung uralten Naturwissens verschwinden - bestimmte nach Generationen - ist die Frage ohne Sinn. Es gibt und gab noch niemals irgendwo auch nur die winzigste ... "Krankheit". Aber bekanntlich Evolution. Nur ziehen sie die Grenzen verkehrt. Viel mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich weiß zwar nicht, ob es so eine Krankheit gibt, gut möglich. Ich kenne nur Menschen, die sich die Augäpfel tätowieren lassen und dadurch schwarze Augen haben.

BlackRaven88  11.06.2014, 19:27

Man kann sich die Augäpfel tätowieren lassen? :-O

lemon05
Fragesteller

Kenne ich auch :D irgendwie voll absurd das zu machen, naja wers mag :DD

Das ist eine gute Frage.......

Ich werde die mal in einem Forum stellen und dir dann die Antwort mitteilen ;-) kann aber evtl ein paar Tage dauern!!

lemon05
Fragesteller

Vielen Dank ^-^

BlackRaven88  11.06.2014, 23:47
@lemon05

Soooo...

ich habe jetzt mal ein wenig herumgefragt und gelesen. Allerdings gibt es keinen Hinweis, was es nun ist. Ob es diese BEK's wirklich gibt oder ob es sich um eine Urban Legend handelt. Jedenfalls gibt es keine Hinweise in Fachbüchern o.ä. zu ihnen!

Meinungen, die es hierzu gibt:

  • Jemand hat eine Gruselgeschichte über die BEK's erzählt, die sich durch das Internet verbreitet und verselbständigt hat.
  • BEK's haben einen genetischen Defekt, der so selten ist, dass er medizinisch nicht erfasst ist - Widerspruch hierzu wäre der große medizinische Fortschritt heutzutage.
  • BEK's sind Kinder, die von Dämonen besetzt sind. Wahlweise auch Außerirdische.

Die ersten beiden Varianten halte ich für sehr wahrscheinlich bzw möglich. Aber auch die dritteVariante würde ich nicht komplett ausschließen - denn dass es mehr gibt als das, was wir sehen, ist klar.

Was es gibt, sind Menschen, deren Augenfarbe sich bei verschiedenen Emotionen (Freude, Wut, Trauer) verändern. So z.B. von hellem Braun zu fast schwarz, von klarem Blau zu goldblau oder blaugrün.....

Ich fürchte, eine wirkliche Antwort kann dir hierauf keiner so wirklich geben...... :-(