Schwarze,durchsichtige Kreise/Punkte vorm Auge?
Also, ich habe seit ca. einem halben Jahr schwarze,durchsichtige Kreise vorm Auge. Sie sind sehr oft in Gruppen und sehen aus wie peferkt runde körper mit meist noch einem runden körper innen drinne, kann aber verschiedent sein, denn es gibt welche die haben nichts innen drinne oder welche die nur ein kleine stück innen drinne haben. Ich habe sie ein wenig studiert und habe herausgefunden das ich sie am besten unter einer hell-grauen unterfläche sehe und auch nur dann wenn meine Augen ein wenig zumache und quasi durch meine Wimpern schaue, wenn ich meine Augen komplett aufmache dann sehe ich sie nicht. Die folgen dem blick, also wenn ich vorandern hinschaue, kommen sie mit, und zwischendruch sieht es so aus als kämen sie von oben und fallen langsam nach unten. Was ist das und ist das schlimm, habe ich eine Krankheit? 100% kein Spaß!
2 Antworten
Evtl. hast du auch in ungünstig gebrochenes Licht geschaut. Sowas kann die Netzhaut schädigen. Ist nicht immer dauerhaft - kommt auf den Grad der Verletzung an.
Lass das auf jeden Fall mal von einem Augenarzt untersuchen.
Jo, das nennt man auch 'Mouches volantes' (fliegende Mücken).
Sieht in etwa so aus. Das ist ganz normal, zeigt eher, dass deine Redna noch funktioniert.

das sieht schonmal FAST so aus, nur das es nur kreise mit kreise innen drinne sind^^