Kommunikationswege in der Pflege?

2 Antworten

Kommunizieren - miteinander Sprechen, Nachrichten/Informationen austauschen

Beispiel für 1 : Teambesprechung oder Schichtübergabe. Auch Einträge in der Pflegeakte gehören zur Kommunikation, in diesem Fall zur non-verbalen.

Probleme sind dann z.B. auch vermeintlich banale Dinge wie eine kaum leserliche Handschrift.

Oder wenn Kollegen nur schlecht deutsch sprechen und statt nachzufragen nur "Ja ja hab ich verstanden" sagen.

Yeeetmisbir
Fragesteller

vielen dank! Das ist mir echt eine sehr große Hilfe gerade :)