Wer hat Erfahrungen beim gründen einer Tagespflege?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das regelt die GKV - Vereinigung , denn ihr wollt es ja über die kassen abrechnen .

solche einrichtungen unterhalten die größeren verbände doch auch. fangt da als sub-unternehmen mit eigenem raum an .


Monosh 30.08.2016, 15:39

Was heißt "größerer Verband"? Sowas wie Caritas z.b.?

0

Gründe eine WG (nur Tagesstruktur) für Ältere. 

Monosh 30.08.2016, 15:38

Das sagt mir aber nichts dazu WIE man das macht.

0
Monosh 30.08.2016, 14:53

Hatte gehofft, dass mir welche aus eigener Erfahrung berichten können. Diese "Liste" bin ich schon durchgegangen, erwies sich dann doch als etwas komplizierter. Trotzdem danke!

0
user8787 30.08.2016, 17:05
@Monosh

Pflege ist kompliziert....man hat eine verdammt große Verantwortung für hilfebedürftige Menschen. 

Hier muss es Vorgaben, Regeln und Kontrollen geben. 

0
Monosh 31.08.2016, 18:24

Das Pflege Verantwortung bedeutet weiß ich. Genau deswegen informiere ich mich auf den verschiedensten wegen um soviel Wissen wie möglich aufzuschnappen. 

0

Was möchtest Du wissen?