Kommt man nur mit dem schokoticket zum Phantasialand

2 Antworten

Nein, mit dem Schokoticket kommst du - je nach Strecke - nur bis Rommerskirchen, Dormagen oder Langenfeld.

Im Bereich des VRS gibt es zwar ein günstiges Kombiticket für Bahnfahrt und Eintritt, aber das kann man im VRR nicht kaufen.

Am einfachsten ist es, wenn du für die Hinfahrt ein Anschlussticket von der VRR-Grenze bis nach Köln kaufst, und dir in Köln das Phantasialand-Kombiticket besorgst (gibt es dort an den Fahrkartenautomaten, kostet 38 Euro). Auf der Rückfahrt kannst du dann das Kombiticket bis zur Verbundgrenze nutzen und ab da mit deinem Schokoticket weiterfahren.

wenn du die karte hast, brauchst du nichts anderes. wenn nicht - zusatzticket. köln zählt nicht zum vrr gebiet

Rolf42  27.06.2010, 20:05

Aber nicht einfach das VRR-Zusatzticket kaufen, das gilt auch nicht nach Köln! Richtig ist das NRW-Anschlussticket (am Automaten grünes Feld "NRW-Tarif" drücken, dann "Anschlussticket zu Zeitkarten" auswählen).