Kommt man mit 16 in Deutschland in ein Hotel oder Airbnb?
Vielleicht mit Unterschrift der Eltern?
4 Antworten
Airbnb sollte funktionieren, wenn du es kommunizierst. Habe ich auch so gemacht. In ca. 12 Fällen war eine Person dabei, die uns abgelehnt hat. Ja, theoretisch geht es nicht, praktisch aber häufig möglich.
Meine Worte. ich fahr ja auch immer schneller als erlaubt. Aber eben mit dem bekannten Risiko.
Airbnb ist ausschließlich ab 18. Die Person die bucht, muss auch anreisen. Da halten sich Gastgeber auch penibel dran, denn ansonsten können sie natürlich gesperrt werden. Zudem werdet ihr ein Leben lang von Airbnb gesperrt.
Es gibt allerdings natürlich Hotels/Jugendherbergen/Hostels die Alleinreisende Minderjährige aufnehmen. Hotels ab 16, Jugendherbergen (in DE) ab 14.
Sofern deine Eltern buchen und du die Einverständniserklärung hast.
Ein paar Ketten in Europa die Alleinreisende Minderjährige erlauben sind die folgenden:
- Meininger
- Premier Inn
- A&O Hotels
- Oder natürlich die klassische Jugendherberge.
Beim Hotel kommt es auf das Hotel an, ob sie es machen oder nicht.
AirBnB geht nicht, da sind Alleinreisende erst ab 18 zugelassen.
Nein.
Du kannst mit Deinen Eltern in ein Hotel oder AirBNB.
Was sollte daran
Inkorrekt
sein?
Natürlich kann der OP mit seinen Eltern verreisen und in ein Hotel oder AirBnB.
Das "nein" macht den Unterschied. FS fragt zudem nicht ob er mit den Eltern verreisen kann, sondern allein. Das "nein" dort lässt es so scheinen, dass er es nicht kann (abgesehen vom Airbnb, was nicht minderjährig allein geht).
Man sollte halt schon auch die ganze Antwort lesen (was bei einem Wort plus einem Satz nicht so schwer ist), bevor man einen Kommentar abgibt ;-)
Oder halt die Antwort als ganzes sehen & mein Kommentar auch darauf beziehen & nicht nur auf den Satz. Das „nein“ ist hier als Antwort nunmal inkorrekt. Warum suchst du immer nach Stress und machst alle Kommentare runter die dir nicht passen?
Oder halt ein bisschen nachdenken und die Antworten als Ganzes sehen, so wie sie die meisten Menschen verstehen.
Warum suchst du immer nach Stress und machst alle Antworten runter die dir nicht passen?
Schönen Abend noch.
Bei Airbnb muss der, der anreist, auch gebucht haben. Da er nicht buchen kann, würde das ausfallen. Klar kann es sein, dass das mal der eine oder andere Vermieter macht, aber die Fallhöhe ist groß ...