Kommt man ins Jahannam mit Autismus?

4 Antworten

Ich bin kein Moslem aber wenn ich ein Gott wäre würde ich mir denken der Wille zählt und würde dich nicht nach unten schicken.

Andererseits bekommen kleine Kinder Leukämie und das beweist, wenn Gott existiert, dass er eine ziemliche gesäßöffnung ist.

„Kein Vorwurf trifft den Blinden, noch trifft ein Vorwurf den Lahmen, kein Vorwurf trifft den Kranken oder euch selbst, wenn ihr (miteinander) in eurem Haus esst, im Haus eures Vaters oder eurer Mutter, im Haus eines Bruders oder einer Schwester, im Haus eures Vaterbruders oder eurer Vaterschwester, eures Mutterbruders oder eurer Mutterschwester oder in Häusern, für die ihr den Schlüssel besitzt, oder im Haus eures engen Freundes. Es ist keine Sünde für euch, wenn ihr gemeinsam oder getrennt esst.“

Sure 24 Vers 61

Diese Sure ist an Personen gerichtet, die entweder psychische oder physische Einschränkungen im Leben haben

Sollte das so sein, wäre das ein weiterer Beweis wie rückständig und von Dogmen behaftet der Islam wäre.

Jesus sagte mal...

Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm.2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:

3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. (Matthäus 5)

Dasfragendegal5  09.05.2021, 02:06

Höre nicht auf ihn !

Idiealot  09.05.2021, 02:18
@verreisterNutzer

Ich kommentiere nicht meinen Glauben, ich schrieb das Jesus sich für geistig Armen, so seine Aussage einsetzte. Denn ihrer wäre das Himmelreich. Und ʿĪsā ibn Maryam, existiert auch im Koran. ;-)

verreisterNutzer  09.05.2021, 02:21
@Idiealot

Ja, Isa ibn Maryam, ein Prophet Gottes, existiert in der Tat im Koran

Was euch Christen uns Muslime unterscheidet ist, dass ihr mit eurem Glauben übertreibt

Gott zeugt nicht und ist nicht gezeugt und kein Wesen ist Ihm gleich

Ihr behauptet so viele widersprüchliche Dinge und setzt Gott einen Teilhaber bei und gibt ihm menschliche Eigenschaften, was daraus herausschließen lässt, das ihr Gott als schwach ansieht audhubillah

Idiealot  09.05.2021, 02:25
@verreisterNutzer

Ich übertreibe nicht. Weil ich neutral an die Sache gehe und lediglich Fakten aus dem Internet wiedergebe, die so in einem Buch stehen. Deine Behauptung ist mir egal, auch dein Glaube und der Selbstzweck, oder die Dogmen die du hier zum Besten gibst. Übrigens bezieht sich ʿĪsā ibn Maryam auf Jesus von Nazareth.

verreisterNutzer  09.05.2021, 02:27
@Idiealot

Aus dem Internet kann jeder was kopieren und hier einfügen, du kennst dich eben nicht mit dem Islam aus. Das lustige ist, dass selbst die Christen die Wahrheit schon erkannt haben, sie jedoch aus Neid und Stolz nicht wahrhaben wollen.

Alkohol, Schweinefleisch, Unzucht und was es sonst noch so gibt ist hier in Deutschland für viele Standard geworden, das ist einfach nur traurig

Idiealot  09.05.2021, 02:30
@verreisterNutzer

Sicher, aus dem Internet kann jeder etwas kopieren. Und das geht auch mit Fakten. Auch die finden sich im Internet. Und Fakt ist, das Jesus wohl dies gesagt hat, laut Mathäus. Ich popel mir das nicht aus den Fingern. Und was Ernährung oder Getränkekonsum damit zu tun hat? Keine Ahnung, du schweifst ab.

verreisterNutzer  09.05.2021, 02:31
@Idiealot

Die Bibel ist auch gefälscht, alles was da drinnen steht kann nur zum Teil stimmen und das meiste ist nicht mehr gültig

Idiealot  09.05.2021, 02:35
@verreisterNutzer

Selbst wenn es so wäre, wer kann heute mit Sicherheit gewährleisten das es so ist. Befragen kann man die Protagonisten nicht mehr. Und wer will gewährleisten das der Koran exakt das ist, was dieser Mohammed gesagt haben soll? Mohammed ist als Kind oft zurückgewiesen worden. Seinen Vater kannte er nicht, die Mutter gab ihn weg und starb, als er sechs Jahre alt war. Er hatte keine Leitbilder, kannte keine Liebe, keine Zärtlichkeit, keine Anerkennung. So bildete sich eine Persönlichkeit, die unter Kontrollzwang, Verlustängsten und Paranoia litt. Das erklärt auch, dass Mohammed so viele Frauen geheiratet und sie wie Puppen gesammelt hat. Sein Geltungsbedürfnis war auch ursächlich dafür, eine göttliche Offenbarung zu empfangen. Das sind übrigens auch Fakten. ;-)

verreisterNutzer  09.05.2021, 02:40
@Idiealot

,,Und wer will gewährleisten das der Koran exakt das ist, was dieser Mohammed gesagt haben soll?"

Der Koran ist perfekt, ohne Fehler und ohne Widersprüche.

sure 4 Vers 82

Denken sie denn nicht sorgfältig über den Qurʾān nach? Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah, würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden.

Möge Allah dich rechtleiten!

Idiealot  09.05.2021, 02:44
@verreisterNutzer

Der Koran ist perfekt, ohne Fehler und ohne Widersprüche.

Exakt dieser Stuß (!), das Aufstellen eines Dogmas, das nicht hinterfragt werden darf, katapultiert diese Religion für mich ins absolute Aus!. Wie alle Religionen mit Dogmen!

Im Übrigen benötigt man kein Buch, keine Religion, keine Kirche, keine Verbeugung Richtung Osten um an einen Gott zu glauben. Da kann man auch in den Wald gehen und ein Gespräch mit ihm führen. Und wenn diesem Gott das nicht egal ist, wie man mit ihm spricht, oder wo, dann ist er nicht Gott!

Psychisch Kranke Menschen werden kein Höllenfeuer sehen

Du solltest dich trotzdem bemühen zu beten solange du es kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim