Kommt man in die Q phase trotz 0 punkte in einem Fach?

2 Antworten

Wenn du trotzdem genug Stunden hast, dann ja. Das Fach wird dir dann als nicht belegt gewertet. Das kommt allerdings auch aufs Bundesland an denke ich. An sich dürfte es aber kein Problem sein, solange du trotzdem genug Stunden hast. Wenn es allerdings Geschichte ist wie du sagst, kann das schon kritisch werden, da Geschichte ja ein Pflichtfach ist. Dennoch würde ich es nicht ausschließen, da du ja zumindest einen Punkt bekommen dürftest (mündliche Noten... da bekommt man ja allein schon durch die Anwesenheit eine 4 oder zumindest eine 5)...

Melissaaa232
Fragesteller

Mein geschi Lehrer ist absolut streng egal was für ne Leistung man bringt gibt er jedem trotzdem 0 p. hälfte meiner klasse hat 0 obwohl wir alle lernen und was machen und ich war IMMER anwesend trotzdem gibt er nicht ma 1 p dafür

Amylee19  01.05.2020, 18:20

Naja, er kann ja nicht allen 0 Punkte geben... Das wäre ja etwas auffällig, wenn plötlich die ganze Klasse 0 Punkte hat. Wenn du immer anwesend warst, ist es doch gut, dann bekommst du bestimmt keine 0 Punkte. Wenn er dir wirklich 0 Punkte gibt, würde ich vielleicht mal mit dem Lehrer reden und das abklären. Notfalls kannst du ja auch mal mit deinem Direktor oder einem Vertrauenslehrer sprechen wenn er wirklich so unfair benotet.

Also bei uns nicht... Du musstest mindestens 1 Punkt haben, um weiter zu kommen. Aber 0 Punkte zu kriegen, ist schon eine Leistung. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass man dann einfach mal so weitergelassen wird. Die 0 Punkte erhält man ja auch nicht ohne Grund.