Kommt man in die hölle wenn man nicht 5 mal betet am tag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

2 Antworten

Ja

Jemand, der gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Pflichtgebete pflicht sind zu verrichten, diese Person ist kein Muslim. Kufr (Unglaube), der einen aus der Religion (Islam) hinausbefördert, was bedeutet dass sie Abtrünnige sind, weil der Qur'an und die Sunnah und die Worte der Sahabah darauf hinweisen. Das ist also die richtige Ansicht

Ibn 'Uthaymeen (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Mir scheint, dass er nur dann zum Ungläubigen wird, wenn er überhaupt nicht betet, d.h. wenn er nie betet; wer aber manchmal betet, ist kein Ungläubiger.

Zitat Ende aus Majmoo' Fataawa Ibn 'Uthaymeen, 12/55

emxl01
Fragesteller

also wenn man nd 5 mal betet kommt man in die hölle aber wenn man so manchmal betet so morgens und abends wie ist es dann? kommt man dann auch in die hölle den man muss ja 5 mal beten

DerFrager310  13.02.2024, 22:49
@emxl01

Ja man muss jeden Tag 5 mal beten . Wenn man nur manchmal betet ist auch schlecht und man kommt in die Hölle. Morgens beten vor Sonnenaufgang ist es am Schwersten zu beten weil man müde ist und schlafen will ,wird aber auch schon im Grab bestraft wenn man es nicht macht.also man muss 5 mal am tag. Mehr ist gut aber weniger nicht

Wenn Gott vergibt, kommst man in das Paradies, ohne in der Hölle bestraft zu werden. Wenn aber nicht, kommt man in die Hölle und wird dort für eine gewisse Zeit bestraft, bis man das ins Paradies kommt.

Aber Achtung: Das Unterlassen des Gebetes ist eine große Sünde, bei manchen Gelehrten sogar Austritt aus dem Islam!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim