Kommt man im Islam in die hölle wenn jemand anders dich umbringt aber du es so wolltest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine schwere Sünde bzw haram. Ob man dadurch in die Hölle kommt, das entscheidet Allah.

Es macht aber keinen Unterschied ob du dich töten lässt, oder ob du dich selbst tötest.

Wenn du Suizidgedanken hast dann empfehle ich dir dringend Dua zu machen und einen Termin bei der Psychiatrie abzumachen.

Ich glaube dann kommt ihr beide in die hölle. Einer wegen Suizid der andere wegen Mord.