Kommt man dauerhaft deaktivierter wegfahrsperre übern tüv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wegfahrsperre ist nicht relevant für die Verkehrssicherheit und sie auszuschalten keine bauliche Veränderung am Fahrzeug, daher hat der TÜV nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Solange das keine Leuchtende Motorkontrolle verursacht ist das dem TÜV egal

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Das ist für den TÜV kein sicherheitsrelevantes Teil, das interessiert den Prüfer nicht

Ja, das sieht der TÜV nicht.