Kommt man auch mit einer Kopie eines Schülerausweises ins Kino?

9 Antworten

Da du schon mal deinen Schülerausweis verloren hast, weißt du ja nun, dass du auf ihn aufpassen musst. So verpeilt ist (fast) niemand, dass er zweimal seinen Ausweis verliert. du kannst also das Original mitnehmen.

Hi kalki29,

könnte schwierig werden, denn einen Ausweis kann man auch schnell mit nem Grafikprogramm selbst herstellen. Vorschlag: nimm Kopie und Original, geh zur Polizei und lass die Kopie durch Stempel beglaubigen. Dann haste nen gültigen Nachweis fürs Kino. Grüße

Kommt ganz auf die Angestellten im Kino an, es gibt halt oft Leute, die die Ausweise fälschen mit falschem Geburtsdatum und so...

Gamescom Überprüfung der Ermäßigung

Hi Leute,

ich möchte die nächsten Tage zur Gamescom in Köln fahren. Ich habe mir auch bereits Tickets dafür gekauft. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe die Tickets vor 3 Monaten etwa schon gekauft. Da ich noch Schüler bin legte ich meinen Schülerausweis vor und kaufte mir ermäßigte Tickets. Den Schülerausweis finde ich aber seit kurzer Zeit nicht mehr. Da auch noch Ferien sind und das Sekretariat geschlossen hat, könnte ich also keinen neuen Ausweis beantragen. Wird bei der Gamescom nochmal die Ermäßigung überprüft? Oder brauche ich nur meinen Perso mitnehmen, wegen der Altersbeschränkungen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten! ;)

...zur Frage

Heute in eine Disco ab 18, genügen diese Ausweise?

Ich habe vor eine Kopie des Reisepasses und meinen Schülerausweis mitzunehmen. Genügt das? Oder sollte ich meine e-card auch noch mitnehmen?
Bin eh schon 18.

...zur Frage

Personalausweis verloren - neuen mit Kopie beantragen?

Habe meinen Ausweis verloren, aber eine Kopie von vorder- und Rückseite besitze ich. Kann ich damit einen neuen beantragen? Oder würde man es nicht akzeptierenden? Habe nämlich keinen Reisepass oder sonstige Môglichkeiten, mich auszuweisen, da alles weg ist.

...zur Frage

Schülerausweis verloren

Hallo

Wir wollten am mittwoch mit unser Klasse zu einem ausflug fahren. Da wir mit der Bahn fahren werden, brauchen wir ja ein ticket und schülerausweis.

Doch ich habe mein neuen schülerausweis vor 3 tage verloren. Ich habe immernoch den ausweis von den letzten schuljahr.

Nun die frage : Darf ich meinen alten Schülerausweis auch nachzeigen? Wenn nicht , darf man dann sein personalausweis mitnehmen und es auch vorzeigen?

...zur Frage

Postident veriifzieren mit schülerausweis?

hallo, kann man sich über postident mit einem schülerausweis verifizieren? bin natürlich 18+ aber habe mein lichtbildausweis verloren und schon neu beantrag.

...zur Frage

Sollte Ich beim ersten Treffen meiner Freundin jemanden mitnehmen

Hey, ich geh nächste Woche mit meiner Freundin zum ersten mal Kino, und sollte ich nen Freund mitnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?