Film ab 12 gucken wenn man 11 ist? & Was passiert mit dem Schülerausweis im Kino?

8 Antworten

Es gibt 3 Möglichkeiten:  Die ersten beiden Möglichkeiten haben aber das Risiko, dass du draußen bleibst. Bei der letzten Möglichkeit kommst du dagegen zu 100% rein.

Wenn du deinen Schülerausweis vorzeigst, dann kriegst du zwar oft Schülerermäßigung, bleibst aber draußen, weil dich das Kino nicht reinlassen darf.

Zeigst du den Schülerausweis nicht vor, dann kriegst du keine Ermäßigung´, aber es kann dir trotzdem passieren, dass das Kino sagt einen Ausweis bitte und dich nicht reinlässt.

Die einzige Lösungsmöglichkeit ist, dass du deine Mutter oder deinen Vater bittest mit ins Kino zu gehen. In diesem Fall kommst du garantiert rein.

Sag deiner 12-Jährigen Freundin Sie soll einfach 2 Tickets kaufen. Und vorm Eingang des Kinos wird niemand nach deinem Alter fragen. Klappt immer :)

Also FSK 16 und 18 Jahre gibt es keine Ausnahmen, bei fsk 12 Jahre kannst du rein, wenn deine Eltern mitgehen.

Wie sollen die das billiger machen, wenn du nicht mal reingelassen wirst? Es gibt nicht ohne Grund FSK 12 bei diesem Film.

Wie oft soll die selbe frage noch kommen

Fsk 18 heisst ab 18

16 ab 16

12 ab 12, ausser mit den Eltern

6 ab 6

Damzz  25.03.2017, 23:51

Fsk ist aber Freiwillige Selbstkontrolle

SovietRUSSlA  26.03.2017, 00:12
@Damzz

Bevor du deinen Stuss abgibst schau erst mal ins Gesetz oder ließ dir die Bedeutung von der FSK durch