Reicht fürs Phantasialand auch ein Schülerausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor einem Monat dort und der Schülerausweis hat gereicht also brauchst du nicht deinen perso einstecken schuelerausweis reichtViel spaß

Nein, du brauchst ein Lichtbildausweis. d.h. Kinderausweis oder Reisepass oder eine Kopie der Geburtsurkunde.

Also es kommt auch darauf wie alt du assiehst aber eigentlich geht das nicht außer er ist mal für 10€ beantragt worden dann ist der international gültig (vom staat oder so ) aber mit einem normalen gehts nich

Aber Reisepass oder Kinderausweis geht

Wo bekomme ich einen neuen Schülerausweis her?

Ich(13) gehe morgen mit einpaar Freunden und Freundinnen Eislaufen und habe keine eigene Schlittschuhe, das heißt ich muss welche ausleihen. Auf der Internetseite steht, ich musste eine Art Kaution bezahlen, 50€ oder Ausweis. Ich habe meinen alten Schülerausweis verloren. Woher bekomme ich einen neuen, und wie lange kann das dauern(5 Minuten, oder 3 Tage)? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Schoneinmal "Danke" im voraus!

...zur Frage

Amtlicher Ausweis?

Hallo, ich habe vor mit einer Freundin nächste Woche ins Phantasialand zu fahren, aber auf der Seite steht, dass mal für billigere Preise usw. einen Amtlichen Ausweis braucht, meine Frage hier wäre: Zählt ein Schülerausweis auch als Amtlicher Ausweis?Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist mein Schülerausweis bei einer Grenzkontrolle gültig?

Guten Tag, ich habe vor kurzem meinen Ausweis verloren und habe bereits einen Termin bei einer Behörde. Dieser Termin findet erst Anfang Januar statt. Nun zum Problem..

Ich möchte Silvester mit meinen Freunden in Amsterdam auf einer Party feiern. Nun da mein Ausweis zur Zeit weg ist, kann ich meinen Schülerausweis verwenden?

Ich nehme an, dass ich in der Bahn/ Zug und vor der Party einmal kontrolliert werde. Wäre es trotzdem problematisch diesen Ausweis zu verwenden?

Schließlich steht auf meinen Schülerausweis:

  • Name (Vor- und Nachname)
  • Adresse (Straße, Nr und Ort)
  • Geburtsdatum
  • Gültig bis (2018 in diesen Fall)
  • Schulform (Berufsschule)
  • Foto

Dieser Ausweis ist nicht aus Papier, sondern aus Plastik (normale Plastik Karte) :)

Über schnelle Antworten/ Tipps freue mich sehr.

Vielen Dank im Vorraus.

(Abschließend besitze ich keinen Reisepass oder Sonstiges.)

LG

...zur Frage

kann ich meinen schülerausweis als altersnachweis nehmen?

hi. wir wollen an meinem geburtstag ins phantasialand fahren, weil geburtstagskinder da ja freien eintritt haben. nur die brauchen ja einen beweis, das ich wirklich geburtstag habe. kann ich da meinen schülerausweis nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?