Wo bekomme ich einen neuen Schülerausweis her?

5 Antworten

Einen neuen Ausweis bekommst du wohl am ehesten auf dem Sekretariat deiner Schule. Wie lange das dauert kommt ganz drauf an wie komplex diese Ausweise sind.

Falls das lediglich ein fetzen Papier mit dem Namen deiner Schule ist, dann geht das schnell. Wenn es ein plastifizierter Lichtbildausweis mit Kopierschutz ist, dann kann es durchaus länger dauern.

Ansonsten weiss das bestimmt einer deiner Lehrer.

Du gehts ins Sekretariat und sagst, dass du einen bräuchtest. Nimm ein Passbild mit und dann füllst du den aus, kennst das Bild drauf und die Schule stempelt das ab und unterschreibt. Fertig. Wenn du in der Frühstückspause gehst, wird der bis zur Mittagspause fertig sein

Lg eyrehead2k17

Geh ins Sekretariat und frag nach. Bei uns gab es den dort.

Früher ging das recht schnell, das waren aber noch die Papier-Ausweise. Die mussten nur gestempelt und unterschrieben sein, dauere max. einen Tag, wenn die Direktorin gerade nicht da war. Wie lange das jetzt mit den Scheckkarten dauert, kann ich dir leider nicht sagen...

Einen Schülerausweis bekommste im Sekreteriat der Schule, allerdings ist das kein offizielles Ausweisdokument, da wirst Du deinen "richtigen" Personalsausweis vorlegen müssen.

Wapiti201264  07.12.2017, 15:08

Seit wann haben 13jährige einen Personalausweis? Gibt es erst ab 16.

Aber einen Kinderausweis hat er eventuell...

Messkreisfehler  07.12.2017, 15:10
@Wapiti201264

Seit 1. November 2007 kann man selbst für ein Kleinkind mit 2 Jahren einen Personalausweis beantragen.

wer stellt einen Schülerausweis aus? wohl die Schule im Sekretariat