Mit 11 in einen Film ab 12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten. Eine Ausnahme ist, wenn Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in Begleitung ihrer Eltern, anderer personensorgeberechtigter oder erziehungsbeauftragter Personen in einen Film gehen, der mit „Freigegeben ab zwölf Jahren“ gekennzeichnet ist.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalterinnen/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Emmy123456
Fragesteller

ok danke

Ich glaube er darf den Film anschauen aber nur mit einer erwachsenen Person.

Nein soviel ich weiß wurde ich noch nie kontrolliert und ein 11 Jähriger kann locker ein Film für 12 Jährige vertragen schätz ich

Emmy123456
Fragesteller

ja, also wir wollen halt spiderman no way home gucken und er hat ja auch schon die beiden anderen Filme gesehen

TeroMikami  05.03.2022, 20:37
@Emmy123456

hab den film schon geguckt, da ist nichts verwerfliches für nen 11 Jährigen drin ohne jetzt zu spoilern

Viel Spaß beim Film ihr zwei :)