Wird das gehen?

5 Antworten

Ich würde einfach beim Kino anrufen und die müssten es genau wissen.

Also um ca 17: 25 wird der Film letzendlich anfangen

Die Vorfuehrung wird ganz sicher erst nach 22 Uhr enden und somit duerft ihr nur mit einer personensorgeberechtigten (i.d.R. die Eltern) oder einer volljaehrigen erziehungsbeauftragten Begleitperson eingelassen werden.

Die Erziehungsbeauftragung wird mittels eines sog. "Muttizettels" nachzuweisen sein. Wahrscheinlich stellt das Kino auf seiner Website ein entsprechendes Formular zum Download zur Verfuegung. Dann wuerde ich auch nur das vom Kino bereitgestellte verwenden und kein anderes.

Ganz sicher endet die Show nach 22 Uhr.

Zum Vorprogramm kommt sicherlich auch noch eine Pause oben drauf. Ich würde von mindestens 4:30 Gesamtdauer ausgehen.

Genaueres (auch zum Handling von U16 Besuchern) erfährst du aber nur beim Kino. Könnt ihr vielleicht einen "Erziehungsberechtigten" überreden, euch zu begleiten?

Rufe doch einfach dort an, wo ihr den Film schauen wollt und frag nach, wie sie das handhaben.