Kommt in Biologie das Thema Lgbtq+?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wünschenswert wäre es. Was tatsächlich behandelt wird, liegt aber vor allem an Schulform und Lehrplan deines Bundeslandes, sowie zu geringerem Ausmaße auch an Schule und Lehrkraft.

Bei mir damals (ist noch nicht so lange her) nicht, war aber auch vor dem Lauterwerden dieser Community. Vielleicht wirds ein Bisschen abgeschnitten, aber ich denke nicht sehr viel.

Bei mir kam das nicht dran. Ist auch noch nicht allzu lange her.

In Bio eher nicht. Wenn dann in SoWi. Aber die meisten Schulen behandeln dieses Thema leider nicht im Unterricht.