Hilfe in Biologie. ?

2 Antworten

Wenn man Salatblätter zu lange in eine hypertonische Lösung vom Salzgehalt her packt, dann führt das zur Plasmolyse. In diesem Fall diffundiert Wasser aus der Zelle heraus, um das Konzentrationsgefälle zu waren, durch das fehlende Wasser schrumpfen die Vakuolen in den Zellen des Salatblattes, die Struktur kann nicht mehr gewährt werden und das Blatt wird schlapp.

Bei zwei passiert was ähnliches, nur ist hier das Konzentrationsgefälle anders, überleg selbst, was da passiert.

Kirschen nehmen im Regen immer mehr Wasser auf(Osmose), da ihr Umfeld Hypotonisch ist, was denkst du passiert, wenn du einen Ballon immer weiter füllst?

Frage1

wenn sie länger in öl sind, nehmen sie dieses auf und werden schlapp

die anderen weiß ich nciht sorry

Valentina455
Fragesteller

Danke trotzdem für diese hilfreiche Antwort.