Kommt ihr euch auch manchmal gewaltig verarscht vor?

6 Antworten

Wenn du gibst, egal was, dann erwarte nichts. Wenn du dich dabei glücklich fühlst, dann mache es. Aber erwarte nie von Menschen das sie daraufhin dankbar sind, das ist in einer solchen Welt in der wir leben leider nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Mohnbrot87
Fragesteller

Danke für die Antwort... Leider wahr...

Mache was Du für richtig hälst. Auf niemand anderes ist soviel verlass wie Du auf dich selbst hast. Die anderen sind unbekannte Komponenten.

Mohnbrot87
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Hilfestellungen sind wichtig. Aber Du hast Recht. Werden leider oft ausgenutzt. Halt schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankbarkeit ist leider nicht mehr selbstverständlich. Misstrauen ist nun angesagt. Schenkst du jemanden 1000€ wird er dir nicht Dankbar sein, sondern überlegen was du damit bewirken willst. Wir leben leider in einer Zeit, in der für viele das Wort „Gutmensch“ als Beleidigung erachtet wird.
Aber wenn Menschen wie du sich davon dann beeinflussen lassen sollten, und auch deshalb nicht mehr anderen Menschen, Tieren oder unserer Umwelt helfen wollen, dann geht diese Welt leider noch schneller zu Grunde als wir es uns vorstellen können. Deshalb lass dich nicht zu sehr frusten und helfe weiter denen die es vielleicht auch wertschätzen und deine Hilfe gerne annehmen.

Klar sollte man hilfsbereit sein, allerdings sollte man auch Verstand haben und bei gewissen Dingen an sich selbst denken. Wenn du so reich bist dass du 1000€ einfach so verschenken kannst, könnte ich das nachvollziehen. Allerdings bezweifle ich das

Mohnbrot87
Fragesteller

Geld ist nicht alles...