Kommt es im Lebenslauf schlecht rüber wenn ich nur 1 Monat gearbeitet habe und dann gekündigt habe und das bei 2 unternehmen?

4 Antworten

Ja, das kommt natürlich schlecht 'rüber, weil sich jeder neue AG fragen wird, ob es bei ihnen genau so laufen wird.

Du solltest diese Frage vorweg nehmen und beantworten können. Fokussiere dabei auf Sachen, die du ändern kannst und nicht auf Sachen, die andere machen.

Ja. Aber es hängt von den Gründen ab. Wenn du bei einem Weltunternehmen warst und begründest, es sei ein Sklavenjob, ist das unglaubwürdig. Lass mal hören, was deine Gründe für die Kündigung waren. Vielleicht kriegt man da eine unverfängliche Formulierung hin.

Kommt es schlecht rüber ? Ja. Aber versuche es zu begründen. Geht das nicht ? Dann sei ehrlich

Ja, aber es nutzt es? Wenn du dich dort nicht wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin