Kommt eine Postkarte ohne Postleitzahl an?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da alles heute automatisch geht, sprich die Post durch Maschinen gelesen wird, wird diese Karte erst mal aussortiert. Diese unvollständige Post wird dann durch die Post in eine zentrale Suchstelle verschickt. Dort wird dann die PLZ ermittelt werden. Das kann aber sehr lange Zeit beanspruchen, ehe die Karte dann beim Empfänger ankommt. LG

Also meiner Erfahrunge nach kommt sie normalerweise an, aber es kann ein paar Tage länger dauern, weil sie aus dem automatischen System rausfällt.

Nach meiner Erfahrung mit der Post kommt die Karte nicht an, sondern geht an den Absender zurück. Es ist nämlich personalaufwändig, die korrekte Adresse rauszusuchen.

bei ner karte geht das wohl schlecht :DD weil da normalerweise kein absender draufsteht ;))

0
@stupidlady

Normalerweise steht auch auf Postkarten ein Absender. Auf deiner offenbar nicht. Wo soll die Post die Karten denn nun hinschicken?

0
@Schuhu

Schreibst Du denn auf Ansichtskarten auch Deinen Absender? Das machen die allerwenigsten Leute.

0

normal schon, die maschine kanns halt nicht lesen, aber ser Mensch wirds schon lesen können.

Es gab in Marburg mal so eine Einrichtung von der Post, die sich mit solchen Dingen beschäftigte. Ob es die allerdings noch gibt, weiss ich leider nicht.

die wird schon ankommen , nur wird es länger dauern weil die erst die nummer draufschreiben und dann wieder weiterschicken

Sie kommt nur etwas später (1-2Tage) an.

Sofern du leserlich schreibst, sollte sie ankommen.

Was möchtest Du wissen?