Kommt eine Postkarte ohne Postleitzahl an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da alles heute automatisch geht, sprich die Post durch Maschinen gelesen wird, wird diese Karte erst mal aussortiert. Diese unvollständige Post wird dann durch die Post in eine zentrale Suchstelle verschickt. Dort wird dann die PLZ ermittelt werden. Das kann aber sehr lange Zeit beanspruchen, ehe die Karte dann beim Empfänger ankommt. LG

Nach meiner Erfahrung mit der Post kommt die Karte nicht an, sondern geht an den Absender zurück. Es ist nämlich personalaufwändig, die korrekte Adresse rauszusuchen.

stupidlady
Fragesteller

bei ner karte geht das wohl schlecht :DD weil da normalerweise kein absender draufsteht ;))

Schuhu  21.10.2012, 21:04
@stupidlady

Normalerweise steht auch auf Postkarten ein Absender. Auf deiner offenbar nicht. Wo soll die Post die Karten denn nun hinschicken?

mamaundkind  21.10.2012, 22:38
@Schuhu

Schreibst Du denn auf Ansichtskarten auch Deinen Absender? Das machen die allerwenigsten Leute.

Also meiner Erfahrunge nach kommt sie normalerweise an, aber es kann ein paar Tage länger dauern, weil sie aus dem automatischen System rausfällt.

Es gab in Marburg mal so eine Einrichtung von der Post, die sich mit solchen Dingen beschäftigte. Ob es die allerdings noch gibt, weiss ich leider nicht.