Kommt eine Postkarte ohne Postleitzahl an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da alles heute automatisch geht, sprich die Post durch Maschinen gelesen wird, wird diese Karte erst mal aussortiert. Diese unvollständige Post wird dann durch die Post in eine zentrale Suchstelle verschickt. Dort wird dann die PLZ ermittelt werden. Das kann aber sehr lange Zeit beanspruchen, ehe die Karte dann beim Empfänger ankommt. LG

Nach meiner Erfahrung mit der Post kommt die Karte nicht an, sondern geht an den Absender zurück. Es ist nämlich personalaufwändig, die korrekte Adresse rauszusuchen.

bei ner karte geht das wohl schlecht :DD weil da normalerweise kein absender draufsteht ;))

0
@stupidlady

Normalerweise steht auch auf Postkarten ein Absender. Auf deiner offenbar nicht. Wo soll die Post die Karten denn nun hinschicken?

0
@Schuhu

Schreibst Du denn auf Ansichtskarten auch Deinen Absender? Das machen die allerwenigsten Leute.

0

Also meiner Erfahrunge nach kommt sie normalerweise an, aber es kann ein paar Tage länger dauern, weil sie aus dem automatischen System rausfällt.

Aus welcher Zeit (genau) stammt die Postleitzahl 30500 (Kassel)?

Ich habe gerade eine Postkarte gefunden, die sehr alt zu sein scheint, und deren drei Briefmarken scheinen aus der DDR zu sein und haben seltsamerweise zs einen Wert von nur 25 Pfennigen (schätze ich, bin mir aber nicht sicher).

Was hat es damit auf sich? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Kommt ein Brief mit 4 stelliger Postleitzahl noch an?

Mich interessiert es ob Briefe, welche an die damalige 4 stellige Postleitzahl adressiert sind, noch zugestellt werden können.

...zur Frage

DHL- Richtige Postleitzahl-falsche Stadt

Hallo Leute, ich habe mir was bestellt und bei der bestellung leider erst zuspät gemerkt(nach dem versand)

das ich die richtige postleitzahl angegeben hab aber leider die stadt wo ich vorher gewohnt habe (bin umgezogen)

ich habe geschrieben: 47559 Kleve

eigentlich müsste es heißen: 47559 Kranenburg

ist das schlimm? Kleve hat nähmlich eine andere postleitzahl

oder wird das eh nach der postleitzahl sortiert? (die hab ich ja richtig angegeben)

...zur Frage

Wie schreibt man die Adresse auf ein Postkarte, die nach Großbritannien gehen soll?

Ich war vor 2 Wochen in England bei einer Gastfamilie, die wirklich nett war. Ich habe ihnen versprochen, dass ich ihnen eine Postkarte aus meiner Heimat (Berlin) schicken werde, weil sie wissen wollten, wie es hier aussieht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie man die Adresse draufschreibt. Braucht man eine Postleitzahl, in welcher Reihenfolge? Kann jemand ein Muster schreiben?

...zur Frage

Postkarte mit falscher Adresse

Hallo Leute ich hab dummerweise eine Postkarte mit der falschen Adresse in den Briefkasten geworfen. Name und Postleitzahl stimmen, aber ich habe mich im Postfach Nummer geirrt. Was passiert nun? Meint ihr die Karte kommt trotzdem an, oder soll ich nochmal eine schicken? Briefe werden ja in der Regel zurück geschickt, aber bei mir ist natürlich kein Absender drauf. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?