Was passiert wenn man die Falsche Postleitzahl bei einer Bestellung eingeben hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es gibt genau 4 Möglichkeiten:

  1. Die Sendung kommt trotz falscher Adresse an, dauert vielleicht etwas länger
  2. Die Sendung kommt wg. falscher Adresse nicht an und geht zurück zum Absender
  3. Die Sendung kommt an, weil die Adresse richtig geschrieben wurde
  4. Sendung kommt trotz richtig eingegebener Adresse nicht an, weil das Logistik-Unternehmen oder der Absender einen Fehler gemacht hat (Paket verschwunden, Fahrer findet die Adresse nicht, Fehler in der Datenverarbeitung etc.)

Immer seltener machen sich die Zustelldienst die Mühe die Adresse rauszufinden.

Wenn aber PLZ und Strasse gar nicht zusammenpassen, dann wird es erst gar nichts ins Zustellfahrzeug geladen.

Dann wird entweder die Adresse korrigiert, oder es geht zurück an den Absender.

Wenn der Absender aber ein halbwegs professioneller Versender ist, krizelt er die Anschrift nicht auf eine Paketmarke, sondern gibts online ein. Und dann fällt es gleich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die post ist nicht blöd, solange es die adresse nicht mehrmals in der stadt gibt wird es wohl immer noch ankommen. Braucht vielleicht etwas länger dann.

Dimido  06.01.2019, 21:52

Manchmal ist das Versandunternehmen blöd und schickt die Sendung zurück.

jort93  06.01.2019, 21:56
@Dimido

Naja, wenn die hausnummer oder so falsch ist, ist das ja klar dass sie es zurückschicken müssen. kommt drauf an was falsch ist.