Was passiert, wenn man ausversehen bei einer Bestellung die falsche Postleitzahl angegeben hat?

9 Antworten

du musst länger warten, die suchen dich nun nur anhand des ortes und der Addresse. Aber da meist der angegebene ort nicht viel größer ist, als der postleitzahlbereich, dauert das nicht lange. wenn der ort auch falsch ist, kann das schonm einige wochen dauern.

Ist die falsche PLZ in der gleichen Stadt, wird das kein Problem geben, die Post ist eben doch clever. Hast Du eine andere PLZ (für eine andere Stadt) angegeben, existiert die Straße da womöglich auch, wird das Paket wohl durchgehen und dann zurück an den Absender gehen.

Wenn Du allerdings nur bestellt hast und die Bücher dann abholst, spielt das keine Rolle, es sei denn, sie schicken Dir Post, wenn die Bücher da sind und dann gilt oben genanntes analog.

hallo Phillip415, wenn du die bücher persönlich im geschäft wieder abholen musst, passiert da gar nix, wenn sie dir zu geschickt werden, kann es sein, dass sie evtl. zurückgehen, wegen unzustellbarkeit, aber meistens wird das autoatisch korrigiert, wenn der ort angegeben ist....gruß teufel2010

Vielleicht kannst du in dem Laden anrufen und die richtige Postleitzahl mitteilen. Ansonsten wird, wenn die Adresse nicht existent ist, die richtige Adresse von der Post ermittelt.

Holst du dir die Bücher nicht im Buchladen ab? Ansonsten wird das Paket vielleicht einige male hin und her geschickt bis man dich gefunden hat..