Kommt dieses Fleisch in die Kühltruhe oder in den Kühlschrank?

5 Antworten

Wenn du es im Kühlschrank aufbewahrst, musst du es bis zum 02.08.2023 verwenden. Das ist in dem Fall nämlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verbrauchsdatum.

Willst du es nicht sofort komplett zubereiten, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder so wie es ist einfrieren, oder vorher aufteilen und dann portionsweise in den Gefrierschrank packen. Je nachdem, ob du bei Bedarf alles auf einmal benötigst oder es auf mehrere Male aufteilen willst, kannst du dann immer so viel herausnehmen, wie du gerade brauchst.

Wenn du es in den nächsten 2 - 3 Tagen kochen willst dann in den Kühlschrank. Wenn du es erst später essen willst kommt es in die Gefriertruhe und ein paar Stunden bevor du es kochen möchtest lässt du es auftauen.

NxghtWxlf
Fragesteller

Danke 👍🏻☺️

Vapo901  31.07.2023, 15:56

Am besten den Abend vorher in den Kühlschrank legen - im Kühlschrank auftauen :)

Bei Zimmertemperatur können sich Oberflächlich massenweise Bakterien vermehren bevor der Kern aufgetaut ist

Wenn du es innerhalb der nächsten 2-3 Tage verwenden willst,in den Kühlschrank.

Ansonsten würde ich es einfrieren.

Kommt darauf an, wann du es verarbeiten und essen willst. Einige Tage reichen im Kühlschrank, willst du irgendwann verbrauchen, ab in die Truhe.

Es sieht so aus, als ob das Discounterware wäre. Da hast du es doch bestimmt aus der Kühlung und nicht aus der Tiefkühltruhe genommen. Also besteht kein Anlass , es einzufrieren. Davon abgesehen, ist so ein Hackfleisch von minderer Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung