Kommt die Periode später wenn man Stress hat?

4 Antworten

Das kann sein. Kommt auch vor bei manchen Frauen, dass die Periode mehrere Monate ganz ausbleibt wegen Stress.

Stress kann vieles anrichten im Körper, mal mehr mal weniger.

Ja, dafür bin ich auch ein Kandidat. Extremer Stress kann bei mir sogar dazu führen, dass die Blutung für den Monat komplett ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst eine Frau :)

Übergewicht, Stress, Pubertät etc können immer Gründe sein das die Periode unregelmäßig kommt oder ausbleibt etc.