Kommt der Staat bei Displaybruch durch den Probealarm auf?

2 Antworten

Es gibt nicht nur einen lauten Ton, es vibriert ungeheuerlich und das warnende Display versetzte mich in Angst und Schrecken, da ich von der Probewarnung nichts wusste und mir zunächst nur das fett gedruckte NOTFALLALARM ins Auge schoss. Dann gingen auch noch die Sirenen an und obwohl ich inzwischen das Wort „Probealarm“ registrierte, war mir echt mulmig, aber das Handy fiel mir nicht aus der Hand.

Ich denke nicht.
Probealarm wird schließlich angekündigt und ein echter Alarm rettet eventuell dein Leben. Da ist ein Display zweitrangig