Kommt das Paket montag?

8 Antworten

Elektronisch angekündigt heißt nichts anderes als das der Absender DHL mitgeteilt hat, dass irgendwann eine Sendung für Sie bereit liegt.

Wenn DHL nicht mal die Sendung in den Händen hält, können Sie auch nicht transportieren und geschweige denn es dir Montag zustellen.

Peter640
Fragesteller

Ankunft in der DHL Zustellstation also Kommt Montag

Nein. Kommt es nicht.

Peter640
Fragesteller

Ankunft in der DHL Zustellstation also Kommt Montag

Die elektronische Ankündigung ist eine digitale Vorinformation vom Absender an DHL. Das Paket wurde noch nicht bei DHL bearbeitet.

Früher lautete diese Statusmeldung: "Die Auftagsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".

Pakete werden elektronisch (online) angekündigt, sobald der Absender einen Paketaufkleber druckt. Dadurch wird die spätere Bearbeitung im DHL-Paketzentrum beschleunigt, weil die Lieferanschrift und PLZ nicht mehr von Hand abgetippt werden muss.

https://www.paketda.de/status-dhl-auftragsdaten-elektronisch-uebermittelt.html

Wahrscheinlich wird das Paket am Dienstag geliefert, vielleicht sogar erst am Mittwoch.

Peter640
Fragesteller

Ankunft in der DHL Zustellstation also Kommt Montag

Evtl. Nicht. DHL Hat das Paket noch nicht. Oder vielleicht doch.

Peter640
Fragesteller

Ankunft in der DHL Zustellstation also Kommt Montag

Nein auf keinnen fall würde eher auf dienstag bis mittwoch tippen

Peter640
Fragesteller

Ankunft in der DHL Zustellstation also Kommt Montag