Kommt 2023 ein neuer Jumanji Film?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott, ich hoffe wirklich, da kommt nichts mehr... Diese beiden Teile mit "The Rock" und dieser kleinen nervigen Ratte waren schon schlimm genug!

Überwältigende schauspielerische Leistung? Ernsthaft??? Wer bitteschön behauptet denn sowas?

Ich habe gerade etwas recherchiert, und tatsächlich... Es ist wohl ein Sequal in der Entwicklung. 😱🤦🏻‍♂️

https://www.imdb.com/title/tt26735127/

Da es sich allerdings erst in "Entwicklung" befindet, wird daraus (Glücklicherweise!) dieses Jahr nichts mehr werden!

Diese beiden Filme gehören mMn in die Sparte "Filme, die die Welt nicht braucht"!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Iggy1981  16.06.2023, 15:48

Genau so ist es !Dwayne Johnson Filme allgemein sind überbewertet!!

Lion1012  16.06.2023, 16:25
@Iggy1981

Inzwischen leider schon. "The Scorpion King", "Welcome to the Jungle", "Walking Tall" und vor allem "Spiel auf Bewährung" waren ja noch passabel. Aber seitdem macht er hauptsächlich nur noch Müll.

Mxke890
Fragesteller

Mir sind Tom Cruise Filme auch viel lieber, ich war halt einfach neugierig wegen Jumanji. Und ich habe einige Kommentare gelesen, dass Jack Black und Kevin Hart extrem gut ihre Rollen gespielt haben sollen. Ich stimme euch aber vollkommen zu!!!

Kuro48  17.06.2023, 03:15
@Mxke890
Und ich habe einige Kommentare gelesen, dass Jack Black und Kevin Hart extrem gut ihre Rollen gespielt haben sollen. Ich stimme euch aber vollkommen zu!!!

Kevin Hart war sehr witzig aber noch immer eher Kevin Hart, vom Körpertausch Faktor war er zumindest im 2017er Teil schwächer 2019 hat er da mehr gebracht.

Jack Black hingegen ist, für mich, das absolute Highlight der beiden Teile. Er spielt glaubhaft und nicht komplett überzogen seine Rolle, wie es viele andere Genrevertreter negativ vormachen. Natürlich ist auch Comedy dabei, aber er erschafft eine wirklich sehr warme und liebenswerte Darstellung. Im 2019er Teil muss er zudem noch Kevins Rolle adaptieren, dann wieder seine alte und dazwischen noch einmal kurz Karens, das muss man auch erst einmal vernünftig hinbekommen. Ich persönlich fand ihn großartig.

Weiß auch nicht was jetzt diese Hexenjagdt soll. The Rock ist ein Ex Wrestler der einen Quereinstieg ins Filmgeschäft geschafft hat. Trotz natürlich hier das entsprechend erlernte Handwerk fehlt ist er einer der best bezahltesten Schauspieler. Über seine Leistung kann man streiten, ich finde ihn auch weitaus schauspielerisch kein Genie, aber wenn er so seinen Weg gehen kann, sei es ihm gegönnt und trotz seiner Defizite sind doch viele Streifen durchaus unterhaltsam. Jumanji ist aber keine The Rock One Men Show.

Kuro48  17.06.2023, 03:08

Ich denke nur weil man einen Film nicht mag, sollte man ihn nicht einfach als nicht gebraucht bewerten. Es gibt viele andere die sehr viel Spaß an den Film bzw. den Filmen hatten.

Wo Tom Cruise erwähnt wurde, ich finde sein Top Gun auch nicht gerade berauschend, allen voran der so gefeierte erste Teil war für mich eine Niete schlechthin. Trotzdem gönne ich anderen ihren Spaß damit, ich muss es ja nicht schauen.

Lion1012  17.06.2023, 03:36
@Kuro48
Ich denke nur weil man einen Film nicht mag, sollte man ihn nicht einfach als nicht gebraucht bewerten.

Wenn du meine Antwort richtig gelesen hättest, hättest du vermutlich festgestellt, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt und diese werde ich wohl noch ungehindert äußern dürfen, oder etwa nicht!?

Meine Meinung zu diesen Filmen muss ja schließlich auch nicht jedem gefallen.

Kuro48  17.06.2023, 03:38
@Lion1012
Diese beiden Filme gehören mMn in die Sparte "Filme, die die Welt nicht braucht"!!!

Du bist die Welt? ;)

So am Rande, man nennt einen Menschen auch nicht Ratte wenn er einen nichts getan hat, aber nun gut, das ist wiederum meine Meinung.

Lion1012  17.06.2023, 03:48
@Kuro48

Was zur Hölle hast du denn bitteschön geraucht? 🤣🤷🏻‍♂️

Du bist die Welt? ;)

Zur Information für dich... Dieses kurze und feine "mMn" steht bekanntlich für "meiner Meinung nach".

Naja, also als Schauspieler würde ich dieses kleine Individuum (Kevin Hart) auch nicht unbedingt betiteln. 🤷🏻‍♂️

Kuro48  17.06.2023, 12:52
@Lion1012

Lassen wir es mal so stehen...

Aber Kevin hat auch eher seinen Schwerpunkt in der Comedy, der ist in der Basis Stand-up-Comedian und hat keine klassische Schauspiellaufbahn eingeschlagen, natürlich hat er da einen anderen Zugang zur Thematik als ein Jack Black oder eine Karin Gillian die es gelernt haben.

"diesen kleinen nervigen Typen" hätte es aber auch getan, Schauspieler ist in dem Kontext jetzt nicht wirklich als Alternative nötig.

Mxke890
Fragesteller
@Kuro48

Ich stimme dir soweit zu, ich fand Jumanji auch ganz okay. Aber Top Gun Maverick ist ein viel besserer Film als Jumanji: Willkommen im Dschungel und keiner vom Jumanji Cast ist nur ansatzweise auf dem Level von der Legende, Tom Cruise. Top Gun Maverick hat ein box office von 1,5 Milliarden und alle seine Filme haben knapp 12 Milliarden eingespielt. Tom ist ein guter Schauspieler, der seit 40 Jahren durchgehend erfolgreich ist und er macht auch alle seiner Stunts selber. Alle The Rock Filme machten über 9 Milliarden.

Im Juli wird Tom mit Mission Impossible 7 wieder die Kinokassen und sein Bankkonto füllen.

Kuro48  18.06.2023, 22:05
@Mxke890

Mxke, alles ist Geschmackssache. Ich mag auch Tom Cruise nicht besonders gerne spielen sehen, ich mag sein schauspiel einfach nicht.

Genau deswegen macht man andere Filme nicht runter und verdammt sie am besten nie gedreht worden zu sein, weil andere diese Filme wiederum gut finden oder gar lieben.

Mir ist es am Ende wurscht wer mehr Geld gemacht hat, es zeigt nur, die Filme wurde offenbar geschaut und gemocht und das ist auch gut so, dafür sind Filme da.

An mir persönlich wird Tom aber keinen Cent verdienen weil ich schlicht viele seiner Filme nicht mag. ;)

Bedeutet aber nicht, dass ich Tom seinen Erfolg missgönne.

Mxke890
Fragesteller
@Kuro48

Okay, aber ich habe nie gesagt, dass Jumanji 2017 lieber nicht gedreht geworden wäre. Ich find ihn ganz normal.

Lion1012  19.06.2023, 04:13
@Mxke890

Ich vermute, das bezieht sich auf mein "Filme, die die Welt nicht braucht!". 😜

Kuro48  19.06.2023, 08:54
@Mxke890

Deswegen war das auch eigentlich hier einst an Lion gerichtet, wie er selbst bestätigt. ;)

Das mit der schauspielerischen Leistung war jetzt doch hoffentlich ironisch gemeint.

Wenn dieses Jahr noch einer kommen würde, wäre er bestimmt schon angekündigt, mit festem Starttermin.

Wenn's überhaupt schon einen Film in Produktion gibt, dann ist er vermutlich auch ein Opfer des Autorenstreiks und kommt dann eben irgendwann in 2024.

Das die Fortsetzung dieses Jahr kommen sollte war zwar der Plan aber durch Corona, Drehbuch, Verpflichtungen etc. ist bis jetzt noch nichts daraus geworden. Es gibt zwar Ideen und vielleicht wird an einem Script/Drehbuch geschrieben aber mehr noch nicht. Dann müssen noch die Schauspieler verpflichtet werden, muss man drehen, bearbeiten usw. vor 2025 wird es sicher nichts ausser man nimmt andere Darsteller, denn zumindest Dwayne Johnson ist im nächsten Jahr sehr gut ausgebucht. Und da ich denke das sie ihn wieder wollen wird sich das ganze nach hinten verschieben, denn gerade wegen ihm gehen die Leute rein und nicht unbedingt weil die Story toll klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Kuro48  17.06.2023, 03:03

Na ja, mit Jack Black, Karen Gillian und Co. sind ja noch ein paar andere große Namen dabei und nicht jeder der Jumanji toll fand hat das wegen The Rock getan.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass 2025 wohl am wahrscheinlichsten ist, Jack und Karen haben bei Istagram aber auch schon auf die Andeutung zu neuen Planungen reagiert, also ist von Ihnen jetzt schon auszugehen. Davon ab sagte Kasdan selbst einmal, dass ein Teil ohne seine Hauptbesetzung für ihn nicht funktionieren würde, man baut also, zu recht, auf eben diese Namen. Natürlich auch auf die Jungdarsteller die sich in dem Titel durchaus etabliert haben.

The Rock neigt aber durchaus dazu mehreres parallel zu machen. Schon bei Next Level soll er zwischen Jumanji und einem anderen Dreh hin und her getingelt sein.

Doch, das kann man genau wissen. Ich lese regelmäßig Filmnews und halte mich auf dem Laufenden. Wenn ein neuer Film dieser Größenordnung rauskommt, wird das in der Regel ein bis zwei Jahre vorher bekannt gegeben. Zumindest, dass das Studio den Film in Auftrag gibt, wird schon oft zwei Jahre vorher bekannt gegeben.
Hinzu kommt, dass wenn man auf der Datenbank imdb die Filmographien von Dwayne Johnson und Kevin Hart anschaut, bei beiden nichts von einer Fortsetzung drin steht. Das wäre aber der Fall schon ab dem Zeitpunkt, wo sie für den Film feststehen. Und sobald Schauspieler für einen Film feststehen, wird definitiv mehr als ein halbes Jahr verstreichen, bis der Film fertig ist mit Dreharbeiten, Schnitt etc.

The Rock hat auf Instagram angedeutet, dass ein neuer Teil geplant ist, das war ja auch schon 2020 so bis Corona alles lahmlegte.

Dieses Jahr wird da nichts mehr kommen. Dreharbeiten und Bearbeitung dauern nicht nur 2 - 3 Wochen sondern mehrere Monate und die Zeit der Schauspieler muss abgestimmt sein, gerade bei 4 - 5 Leuten die durchaus ihre Buchungen haben. Wenn Jumanji im Frühjahr gedreht wird, dann mit dem Ziel im Dezember zu laufen, jetzt mit dem Dreh zu beginnen wäre viel zu spät.

Davon ab war The Rock noch in einem anderen Projekt mit Kasdan (Regie von Jumanji), Jack ist aktuell auf Tour mit seiner Band etc.

Vor 2024 eher 2025/26 ist da nichts zu erwarten, zumal man wohl wieder Weihnachten als Start anpeilen wird, hat ja 2017 und 2019 auch gut geklappt. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass man sich genug Zeit lässt. Ich fand Willkommen im Dschungel und next Level großartig, es wäre schade, wenn die Reihe mit einer Niete abschließen würde. Es ist stark davon auszugehen, dass Jumanji 3 bzw. 4 (wenn man 1995 mitzählt) dann der Abschluss wird.