Kommen in der ZP 10 nur Dinge vor, die man im Unterricht thematisiert hat?

1 Antwort

Mach dir nicht so sorgen die sind viel einfacher als Klausuren von Lehrern.

Ich hab alles easy hinbekommen und hauptsächlich kommen Themen aus 10.Klasse nur .Ich habe in Nrw 2021 zps gehabt und alles easy nur mit 2 Wochen lernen geschafft

LeAidan
Fragesteller

Oh wirklich? Vor allem in Mathe mache ich mich verrückt, da wir von unseren Lehrern ein ganzes Buch bekommen haben, mit dem Kommentar: "ZP's stehen an, ihr solltet das von vorne bis hinten durcharbeiten, habt 3 Monate Zeit", vielleicht nicht in dem Wortlaut, aber Sinngemäß genau das. Und da sind tatsächlich Dinge drin, die man bisher kaum bis gar nicht bei uns thematisiert hat. Themen wo ich deutlich mehr als ein Paar Monate bräuchte, einfach da die Unterstützung der Lehrer fehlt. Wir arbeiten ein Thema strikt ab, eins nach dem anderen, allerdings in genau den Bereichen, die am unwichtigsten und am einfachsten erscheinen (wie Beispielsweise Zinsrechnung, Prozentrechnung, Gleichungen, Flächen/Umfänge/Inhalte). Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken, und genau diese einfachen Sachen kommen in der ZP vor, aber ich bin derzeit für 2 Wochen in einem Schulpraktikum, was wir machen müssen (!), so kurz vor den ZP's; das nimmt viel an kostbarer Zeit.