Kommen borderliner nach einer von ihnen erfolgten Trennung zurück?

2 Antworten

Kommt auf die Art und Weise an wie sie es am Ende beenden.

Aus meiner Erfahrung sind zumindest die 2 die ich kennlernte und auch Intime wurde, Fremdgegangen.

Meist suggerieren sie dir das Gefühl, zumindest die die Fremdgehen "Wenn ich ihn jetzt loslasse, wird er eine andere haben", wenn man gedanklich so denkt dann geht dieser Borderline Partner definitiv fremd.

Moby7777
Fragesteller

Fremdgehen ist definitiv passiert. Dennoch die Frage unabhängig davon: kommen borderliner zum Ex zurück, wenn sie sich trennten

Salolie  11.04.2023, 10:42
@Moby7777

Aber wenn er dir Fremdgegangen ist, möchte man ihn dann noch wieder haben? 😅

Moby7777
Fragesteller
@Salolie

Nein. Es geht nicht ums wiederhaben wollen. Es geht eher darum, welche Verhaltensweisen künftig zu erwarten sind

Salolie  11.04.2023, 17:25
@Moby7777

Wenn sie von sich aus sich getrennt haben, dann werden sie beim neuen Partner erstmal bleiben.

Meine haben sich danach nicht mehr gemeldet, ich mich bei denen ebenso nicht. (Logischerweise)

Wenn also klar ein neuer Partner im Raum steht kannst du definitiv davon ausgehen, solltet ihr keine gemeinsame Freunde haben, das sie sich nicht mehr melden werden bzw du von ihnen nicht mehr hören werdest.

Nussknacker1994  09.01.2024, 05:04
@Moby7777

Das ist schwer zu beantworten.

Du darfst nicht vergessen , dass borderliner eben auch Menschen sind und keine Tierart die sich alle gleich verhalten.

Es ist schon typisch für borderliner, dass sie sich nach ner Trennung irgendwann wieder melden als wäre nichts gewesen.

Meine Ex war diagnostiziert und nach dem letzten heftigen wutanfall , hatte sie sich getrennt.

Ich habe mich komplett zurück gezogen weil es so heftig war , dass ich die Welt nicht mehr verstanden habe.

Einen Monat später hat sie sich plötzlich wieder gemeldet und war das liebste Mädel was man sich vorstellen könnte.

Also ja - es kann sein dass borderliner sich wieder melden.

Du solltest dir nur im klaren sein ob du das dann auch wirklich willst und sie vorallem dann auch mit der Situation Konfrontieren.

Naja, ich sehe es etwas differenzierter.

Wer mit einem Borderliner zusammen war, erlebt all dessen Extreme und wird eines Tages ohne Vorwarnung betrogen und verlassen. In vielen Studien steht aber, dass sie den Verlust dann bedauern.