Ex antworten oder in Ruhe lassen?

Mein Ex hat jetzt nun doch nochmal auf meine Antwort geantwortet. Ich würde ihm gerne darauf antworten, gleichzeitig will er aber auch eine Kontaktpause. Soll ich trotzdem antworten oder lieber nicht? Er hat das geschrieben:

Guten Morgen,

Ich möchte den Kontakt ja gar nicht abbrechen und ich fand die treffen alle sehr sehr schön und habe auch gemerkt, dass du dich freust und Wohlgefühlt hast. 

Ich wollte dir nie das Gefühl geben, dass du mir etwas schuldest und ich lade dich gerne ein.

Das Problem ist für mich einfach, dass ich das Gefühl habe, der einzige zu sein und dich nicht zu interessieren. 

Ich habe Angst davor, dir Dinge von mir zu erzählen, da du mich nicht fragst und auch keine Gegenfragen stellst, wenn ich dich frage. Außerdem hast du zu mir gesagt, dass ich egoistisch sei und es immer nur um mich geht. Also habe ich einfach aufgehört zu erzählen, wenn du nicht fragst. Und wahrscheinlich waren daher unsere Treffen in Hinsicht auf die Gespräche oberflächlich.

Und der Grund, warum ich mittlerweile denke, dass wir vllt eine Pause brauchen ist, dass ich halt dieses Gefühl habe, dir mein Interesse aufzuzwingen und vor allem auch, wenn du sagst du verstehst etwas nicht, dass du mich dann so sehr angreifst.

Wenn ich mir etwas ausdenke oder so und es klappt nicht ganz perfekt oder ich vergesse eine Kleinigkeit, dann greifst du mich so sehr an, dass ich dich zb nicht wertschätze, dass ich dich respektlos behandle und es mir an gefühlt allem mangelt. Dann hat es nichts mehr mit der Situation zu tun, sondern du greifst mich vollkommen als Mensch an.

Das fühlt sich einfach richtig Scheiße an und mir geht’s damit richtig beschissen.

So nach dem Motto: ich will dir etwas gutes tun und bekomme dafür immer wieder für teilweise Kleinigkeiten einen Schlag ins Gesicht.

Ich möchte den Kontakt nicht abbrechen aber ich habe ganz ehrlich gesagt, gerade mehr das Gefühl, dass du Gelegenheiten suchst mich zu verletzten, als dass es dich interessiert, wie es mir geht und bei mir ist einfach gerade auch sehr viel los und ich bin eh schon sehr oft sehr kaputt und dann kann ich es einfach nicht noch mit dir, einem Menschen, der mir so sehr wichtig ist, darüber zu diskutieren, dass du mir wichtig bist. 🙏🏽❤️

...zur Frage

Lass ihn einfach in ruhe

Offensichtlich hat er um deine Aufmerksamkeit gekämpft die er nicht bekommen hat und ist jetzt müde.

Lass ihn in ruhe

Er hat jemanden verdient dem er auch interessiert.

...zur Antwort
Borderline ex zurück?

Hi,

Ich bräuchte mal echt Hilfe.

Vor 2 Monaten hat meine ex- Freundin erneut Schluss gemacht. Sie ist Borderlinerin. Wir waren 8 Monate zusammen.

In diesen 8 Monaten hat sie ca 3-4 mal schluss gemacht aber wir sind dann immer wieder zusammen gekommen.

Ich hatte immer schuld das sie Schluss gemacht hat, weil ich ihr angeblich nicht genug Liebe zeige und ihr zu wenig Aufmerksamkeit gebe. Ich mache gerade mein Abitur, gehe regelmäßig zur Schule und zum Sport.

Sie hingegen hat keine richtigen Hobbys und geht auch nicht mehr zur Schule weil sie zu instabil ist. Da ist doch klar das sie viel mehr Zeit hat als ich.

Auf der einen Seite gab es viele schöne Momente. Sie hat die Intimität mit mir extrem ausgelebt.

Auf der anderen Seite war die Beziehung sehr unfair. Sie hatte nie Verständnis wenn ich einfach mal meine ruhe brauchte, hat viele Vorwürfe gemacht und mir immer die Schuld gegeben.

Es war ein auf und ab es war extrem und trotzdem liebte ich sie und habe alles für sie getan.

Vor 2 Monaten hat sie dann schluss gemacht mit der Begründung sie liebt mich kann aber gerade keine Beziehung führen und hat mich überall blockiert. 2 Wochen später habe ich von ein Freund erfahren das sie ein neuen hat. Er hat mir ein Bild gezeigt wo sie sich küssen.

Mein Herz ist stehen geblieben ich war so verletzt vorallem hat sie doch gesagt das sie mich liebt, wie konnte sie dann so schnell ein neuen haben.

Sie hat mich bei ihren neuen freund auch schlecht geredet, obwohl ich viele Gründe hatte schluss zu machen bin ich geblieben und sie ist immer wieder gegangen obwohl ich ihr viel liebe gegeben habe.

Das war einfach sehr unfair.

Meine Frage ist jetzt ob ihr denkt das ihre neue Beziehung lange hält und falls ihre neue Beziehung zu ende ist , sie sich wieder bei mir meldet?

Wir sind ja nicht in Streit auseinander gegangen, trotzdem hat sie mich blockiert und schluss gemacht obwohl ich immer nur das beste für sie wollte.

Es gibt mir schlaflose Nächte, vorallem weil sie mich am anfang zu idealisiert hatte wie sie würde niemals aufhören mich zu lieben, ich sei ihre traummann, ihr Seelenverwandter.

Was sind eure Erfahrungen und Tipps.

Danke !

...zur Frage

Meine ex hatte war auch diagnostizierte borderlinerin und ich kann dir sagen .. Lauf!

8 Monate zusammen und dann so oft getrennt gewesen ?

Warum läufst du ihr so hinterher ?

Wie stellst du dir ne Zukunft mit ihr vor ?

Du kannst sie nicht retten.

Hab doch mal ein bisschen Respekt vor dir selbst und lass dich nicht so behandeln.

Lass sie an dir ab prallen!

...zur Antwort