Kommen an brückentagen Pakete?

7 Antworten

Ja an Brückentagen arbeitet die Post ganz normal. Wenn es sich um einen Brückentag zu einem Landesspezifischen Feiertag handelt, sollte man aber eher mit Verzögerungen rechnen als im Normalbetrieb.

Der 8. März ist zB. nur in Berlin ein Feiertag-Frauentag). Entsprechend sollten am 9. März alle Pakete zugestellt werden, welche am 7. Und am 8. März abgeschickt wurden, also doppelt so viele wie normal.

Pakete werden nur an gesetzlichen Feiertagen nicht zugestellt, aber Brückentage sind keine gesetzlichen Feiertage und da werden Sendungen zugestellt.

Am Donnerstag war auch nicht in jedem Bundesland ein Feiertag und da wurden auch Sendungen zugestellt.

Natürlich. Nur weil bei dir Brückentag ist, haben nicht alle Betriebe/Schulen Brückentag.
LG ~TheMentalist

Von welchem Brückentag redest Du? Weil gestern Feiertag war, sind das für Postboten 2 Brückentage, da sie ja auch am Samstag arbeiten.

Ja, da es ein normaler Werktag für Arbeiter ist.