Baden-Württemberg DHL Brückentag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Branche sind im operativen Bereich Brückentage eher unüblich. Allerdings ist das Paketaufkommen am Vortag des Feiertags und am Tag danach erhöht, da die Versender das Feiertagsvolumen auf die anderen Tage verteilen.

Frage ist aber, wie der aktuelle Status in der Sendungsverfolgung genau lautet. Der erste Eintrag ist meistens die Datenübermittlung vom Versender. Da steht das Paket aber noch bei ihm.

Das wäre dann für die DHL-Mitarbeiter nicht ein, sondern zwei Brückentage, denn sie arbeiten ja morgen auch noch. Selbst wenn einer der Zusteller frei hat, so gibt es eben einen anderen, der zustellt.

Es kann aber am Feiertag liegen, dass sich Dein Paket noch nicht weiterbewegt hat.

DHL...machen da keinen Brückentag...

Bei uns waren die heute auch...gestern war auch bei uns Feiertag.

Dein Paket wird halt noch bearbeitet...sobald das in den Plan passt...

Morgen ..oder am Montag kann es ja da sein....

VG pw