Kommen 🐿️ bis zur ersten Etage hoch, wenn ich denen ein Futterhaus mit Nüssen bereitstelle?

3 Antworten

Ja, wenn es für sie dazu eine Klettermöglichkeit gibt.

Du kannst ihnen auch eine Wasserschale und einen Kobel ( Eichhörnchen - Hütte aus Holz) hinhängen.

Riesenschuhe
Fragesteller

Habe mich gestern schon informiert, wie so eine Eichhörnchenhütte aussieht.

October2011  16.12.2023, 12:50
@Riesenschuhe

Bei uns kam das Eichhörnchen im Sommer auf der Suche nach Wasser auf den Balkon im 1 Stock. Es klettert über einen hohen Baum rauf und dann herüber.

Riesenschuhe
Fragesteller
@October2011

Eine hohe Tanne gibt es hier, die steht vom Haus aber etwa 5 m weg. Weitere Klettermöglichkeiten gibt es auch nicht.

October2011  16.12.2023, 12:59
@Riesenschuhe

Du kannst direkt neben dem Balkon einen schnell wachsenden Strauch/ Baum pflanzen.

Riesenschuhe
Fragesteller
@October2011

Ich bin nur mieter dieser Wohnung, von daher wird das nicht gehen.

October2011  16.12.2023, 13:23
@Riesenschuhe

Du kannst versuchen, ein dickes Tau zu spannen.

Ich bin auch nur Mieter ( ohne Gartenmitbenutzung), das hindert mich aber nicht daran, im Hinterhof Pflanzen zu pflanzen.

Natürlich. Eichhörnchen leben auf Bäumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

Ja, aber die brauchen, bis sie es finden.

Riesenschuhe
Fragesteller

Die bemerken die denn die Nüsse?

Boellerprinz  16.12.2023, 12:38
@Riesenschuhe

Weiß nicht.

Wir haben Nüsse für die Vögel, ganz frei im Garten.

Das hat einen Monat gebraucht, bis es die gefunden hatte, eher zufällig.

Ich denke, die kommen nicht, weil sie es nicht sehen und erwarten.