Ist die 2. Etage etwa zu hoch für ein Futterhaus?

...komplette Frage anzeigen Mein Futterhaus! - (Wohnung, Garten, Natur)

9 Antworten

Ich denke, Du hast inzwischen schon Gäste in Deiner Vogeloase? Ich habe drei Jahre im 12. Stock gewohnt und hatte nach geduldiger Wartezeit und sichtbar-Meisenknödel-Aufhänge-Aktionen schließlich Stammgäste (Meisen und sogar zwei Amselnmänner) im Futterhaus. Was fütterst Du? Ich habe festgestellt, daß von dem handelsüblichen Körnermischfutter das meiste aussortiert bzw. den "Unterbarn" auf den Balkon geweht wurde Und habe dann selbst Futter gemacht: Pomfrin von ALDI schmelzen, Haferflocken einrühren, ein paar Sonnenblumenkörner dazu und erkalten lassen. Je nach Fettmenge ergibt das Bröckchen oder Brocken, die von den Vögeln gepickt, aber nicht mehr so leicht vom Wind durch die Gegend gepustet werden. Grüße und viel Spaß!

hallo1

wie auf dem bild zu sehen fütter ich ne "freie" mischung - sonnenblumenkerne mit und ohne schale und meisenring und meisenknödel! Bis heute hat sich noch nicht ein vogel zu meiner futterstelle verirrt!!!leider! bin ja ein geduldiger mensch - wenn jedoch nach 2,5 wochen immer noch nichts passiert ist, glaube ich fast das es nur ein versuch bleibt der leider nicht angenommen wird! am wetter kann es allein nicht liegen da sich alle gefiederten freunde auf meiner arbeitsstelle mit mehr als freude an den futterhäusern vergnügen!

0

Ich denke nicht das , das was mit der höhe zu tun hat.Ich denke die finden sicherlich noch genu´g Futter irgendwan werden die das Haus bestimmt endecken

Hi, vielleicht haben die Vögle deine Spende noch gar nicht entdeckt. Kannst du das nicht weiter vorne aufstellen? Vögel behalten gerne den Überblick und in eine Ecke gehen sie eher ungern... Möchtest du es aber da stehen lassen, dann lege weiter vorne noch Futter aus, auf dem Balkongeländer, auf dem Boden usw. denn dann entdecken die auch dein lecker Happi....

Danke! Jedoch ist der Standort (siehe Foto) so ziemlich der Beste den es auf meinem kleinen Balkon gibt! Auf meiner Arbeit hüpfen die Vögel sogar auf der Fensterbank umher und lassen sich von nichts und niemanden stören!

0
@Superfisch

Au weia, das Bild habe ich heute morgen total übersehen. Nun, das ist jetzt aber sehr merkwürdig, dass die Vögel das nicht annehmen, kann man sich gar nicht vorstellen. Tja, da kannst du nur abwarten....

0

klar, da noch zu wenig schnee ist, gibt es keinen Bedarf an Futter bei den Vögeln

Das sie Draußen noch genug Futter finden mag sein, aber auf meinem arbeitsplatz haben wir auch mehrere Futterhäuser und da ist richtig Leben! Und Schnee? Den gab es hier schon seit Jahren leider nicht mehr!

0

Ich habe bemerkt, daß die Vögel irgendwie immer "zusammenhängen" und wohl erstmal einen Futterplatz abgrasen, bevor sie den nächsten suchen. Bei mir ist das auch grad so. Bei der ersten Fütterung war alles da, dann war es 2 tage leer und jetzt sieht man auch keinen vogel in der Nähe und hier liegen 10 cm Schnee !:-) Die kommen schon irgendwann !

Tja, hab nur das Problem das bislang noch nicht ein einziger Vogel bei mir zu Besuch war! Nicht am Anfang und das bis heute nicht!

0

Ist doch egal welches Stockwerk. Wir haben damals im 4. gewohnt und hatten Vögel zu Besuch ;-)

vlt finden die Vögel noch genug Futter oder haben dein Futterhaus noch nicht gefunden. Meine Eltern haben ein Futterhaus im 3 Stock und die Vögel kommen da auch vorbei

Das sie Draußen noch genug Futter finden mag sein, aber auf meinem arbeitsplatz haben wir auch mehrere Futterhäuser und da ist richtig Leben!

0
@Superfisch

Du mußt bisschen Gedult haben es muss sich unter den Vögeln ja auch erstmal rumsprechen das es bei dir was gibt. gg

0
@Janni1979

Na es ist zwar kalt und Geduld hab ich ja auch, aber mal ehrlich: Neubau, All you can Eat und auch noch in ruhiger Lage! na ich wäre gern ein Vogel! -fg- Aber trotzdem Danke!

0

Vielleicht muss sich die neue Futterstelle noch bei den Vögeln rumsprechen...so Schnabel zu Schnabel Werbung.

na glaubst du das vögel so quwasselstrippen sind wie einige menschen? ist doch schon über eine woche her das die "all you can eat" bar geöffnet ist!

0

Das hast du aber schön gemacht. Zu hoch ist dein Futterhaus nicht, habe früher immer an meinem Balkon (3./4. Etage) Meisenknödel gehangen.

Die werden schon noch kommen.

Was möchtest Du wissen?