komme ich mit einer SchülerMonats Karte bis nach Augsburg?

3 Antworten

Du bist im Verkehrsverbund DING unterwegs.

Die Schülermonatskarte berechtigt zu beliebig viele Fahrten zwischen Wohnort und Schule bzw. Ausbildungsplatz

Du darfst nur im Geltungsbereich auf der Monatskarte eingetragenen Bereich hin und herfahren. Dann musst du eine Fahrkarte kaufen.

An Schultagen ab 13:15 Uhr, am Wochenende und in den Schulferien ganztags gilt die Schülermonatskarte als Fahrschein für das gesamte DING-Gebiet (ohne htv-Waben)

Dann dürftest du bis Nersingen fahren (bei Fahrt nach Augsburg über Günzburg) und müsstest dann eine Fahrkarte kaufen. Mit der Monatskarte kommst du auf keine Fall nach Augsburg. Ist viel zu weit entfernt und da gilt ein anderer Tarif.

Gesamter Netzplan:

https://www.ding.eu/fileadmin/content/downloads/plaene/Netzplan_Region_2022.pdf

Netzplan Schiene:

https://www.ding.eu/fileadmin/content/downloads/plaene/Netzplan_Schiene_2022.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst du Senden in Westfalen? Das Ticket reicht gerade mal bis Dortmund.

Ich empfehle dir in dem Fall entweder Sparpreis oder warten auf das 9 euroticket. www.bahn.de

Meinst du Senden bei Münster? Nein, da wirst du dich nur im vorher bestellten Geltungsbereich bewegen können:

https://www.rvm-online.de/fahrgast/abo/abo-uebersicht/schuelerabo-plus

Das sind halt die Nachteile vom "reichen" Münsterland... mit dem Schülerticket vom VRR könntest du wenigstens von Düsseldorf bis Unna cruisen.

marie1501557
Fragesteller

senden bayern

NaIchHalt09  19.04.2022, 19:55
@marie1501557

Da kenn ich mich nicht aus. Erkundige dich selbständig auf der Webseite deines zuständigen Verkehrsverbundes.