Komisches zeug auf der isomatte?
Servus ich habe gerade mal meine isomatte wieder ausgepackt und gemerkt das überall weißes schimmerndes zeug drauf ist!!! Ist das schimmel und sollte ich die isomatte wegschmeißen
4 Antworten
Das kann man anhand dieses Fotos nicht sagen.
Das könnte rein vom Foto her genauso auch zerbröseltes, altes Plastik sein, weil die Matte alt wird.
Das Foto ist n bisschen Unscharf.
Trotzdem, meine Gedanken dazu.
a) eine Isomatte lagert man immer offen!
b) das ist jetzt nur der Schutzsack. Wie sieht‘s denn insgesamt aus? Mit der Isomatte im Schutz-und Transportsack?
Reinigung:
Wenn es organisch ist (Schimmel): doppelte Menge Soda mit Wasser vermengen. Die verschmutzten Bereiche damit abwischen. 30min einwirken lassen. Wieder mit Sodawasser abwischen, wieder einwirken lassen. Mit Klarwasser abspülen. (Z.B. in der Dusche/Badewanne) Ggf. wiederholen.
Wie gesagt, unscharfes Bild: Es könnte auch die Beschichtung des Schutzsackes sein. Die kann sich bei unsachgemäßer Lagerung in Verbindung mit Feuchtigkeit auch ablösen.
Wische es doch erst einmal ab. Wenn es sich nicht entfernen lässt und unangenehm riecht, kannst du sie immer noch wegwerfen.
Versuch es doch erstmal abzuwaschen, vielleicht ist es nur Staub der feucht geworden ist.. Wegwerfen würde ich die nicht.