Komisches Tier in Wohnungen?

7 Antworten

Richtige Antworten hast du ja bereits zur Genüge erhalten...

Mein Tipp: Fliegengitter aus dem Baumarkt ans Fenster montieren - dann verirren sich auch keine Falter & Co. mehr in dein Zimmer.

Öffne das Fenster, wenn es dunkel ist - lass` das Licht aus, dann fliegt er raus.

Nachtfalter sind völlig harmlos - und "komisch" sind sie auch nicht, sondern recht hübsch anzuschauen...;)

Das ist ein Nachtfalter.

BlackShadow199
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Weißt du auch wie man ihn aus der Wohnung fern hält, außer Fenster schließen? Weil das ist bei den Temperaturen draußen unmöglich.

crybsgurl  26.07.2019, 16:03
@BlackShadow199

Nachtfalter werden durch Licht angezogen. Wenn du nachts lüftest und dabei das Licht ausmachst kommen sie in der Regel nicht rein. Natürlich kann sich trotzdem mal einer verirren :) sind aber vollkommen harmlos

crybsgurl  26.07.2019, 16:04
@crybsgurl

Tagsüber fliegen sie übrigens gar nicht rein, aber bei dem Wetter mag man ja nicht am Tag lüften.

Sieht aus wie eine Motte (nachtfalter)

crybsgurl  26.07.2019, 16:05

Motten sind kleiner. Der Falter auf dem Bild frisst keine Löcher in Kleidung :)

Lass ihn raus. Es ist ein Nachtfalter.