Komisches Gefühl im Hals beim Apfel/Kirschen essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einer Nahrungsmittelallergie an, ggf. auch eine Kreuzreaktion im Zusammenhang mit z.B. einer Pollenallergie.

Lass halt mal einen IgE Test (Prick-Test) bei einem Arzt. Führe ein Ernährungsprotokoll und notiere Symptome.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Das ist eine Allergie. Ist bei Kirschen ziemlich häufig. Ebenfalls bei Äpfeln.

Ich nehme an, dass es auch bei Haselnüssen auftritt.

Ja is bei Haselnüssen auch

1

Das könnte eine allergische Reaktion sein. Diese können ja leider jederzeit auftreten, lt. meinem Arzt, auch wenn man vorher nie Symptome in der Richtung hatte.

Ich hatte das bei Tomaten und verzichte seither auf deren Genuß.