Komisches denken, gibt es dafür eine Krankheit?

2 Antworten

Hallo nochmals lieber Jonas,

das klingt nach einer Zwangsstörung. Zusammen mit deiner letzten Frage würde ich dir wirklich empfehlen, mit deinen Eltern darüber zu reden und über professionelle Hilfe von Psycholog:innen nachzudenken. Diese können dir helfen, mit den Zwangsgedanken umzugehen.

Zwangsgedanken - und Handlungen schränken das Leben stark ein.

In der Zwischenzeit könnte es dir vielleicht helfen, zu beten. Egal zu wem oder was, aber vielleicht kannst du versuchen, mit dem Universum zu reden?

Ich wünsche dir viel Kraft

Du hast dir eine krasse Neurose verinnerlicht, die sich auf alles Negative fokussiert und die 'Normalität' und das Positive ausblendet.