Komischer zehnagel bei 2 jähriger?

4 Antworten

Auf den 1.Blick würde ich von gebrochenem Nagel oder zu kurz geschnittenem Nagel und vorstehender Unterhaut ausgehen.

Wenn Du sagst,das es so schon immer war,der Kinderarzt es für in Ordnung befindet,sollte es sich dann um eine kleine,harmlose Anomalie handeln.

Nach einem Pilz sieht das nicht aus.Denn die anderen Nägel sind vollkommen unauffällig,sowie die Haut des Großzehen absolut gesund.

Ein Pilz kann nie punktgenau sein,sondern würde großflächiger auftreten,vor allem wenn es schon längere Zeit besteht.

Ramsl329
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

zu kurz geschnitten ist er nicht, wenn ich ihn schneide dann nur mal an den „ecken“ denn der große Nagel wächst auch nicht wie die anderen!

Rutscherlebnis  20.06.2022, 16:12
@Ramsl329

Ich denke,wenn die Stelle nicht überwärmt ist,das Kind bei Berührung ,leichtem Druck keine Reaktion zeigt,ist wirklich alles in Ordnung.

Ramsl329
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Nein es scheint alles in Ordnung zu sein, außer das aussehen halt.

dankeschön:)

Rutscherlebnis  20.06.2022, 16:25
@Ramsl329

Bütte.Du umsorgst den Nachwuchs aber vorbildlich.Ja,es sieht seltsam aus.Aber das ist bei den Nägeln häufiger der Fall.

Könnte sein, daß sich das verwächst mit der Zeit und dann wieder besser aussieht.

Könnten Sie vielleicht berichten was es war? Ich denke einfach, dass der Zehnagel zulang war und dann zb. beim Krabbeln umgeknickt ist.

Sorry, das sieht nach Nagelpilz aus. Damit solltest Du auf jeden Fall zum Arzt.

Wiesel1978  20.06.2022, 15:59

- Arzt + Hautarzt (beim [Kinder]Arzt war sie ja schon)

Ramsl329
Fragesteller

Das vermute ich auch schon länger….. Kinderarzt meinte es sei aber normal im kleinkindalter bzw kommt häufig vor!
Danke trotzdem;)

Rutscherlebnis  20.06.2022, 16:08

Nein! Nach dem Auschlußverfahren kein Nagelpilz.Nur ein Nagel betroffen,die umgebende Haut völlig gesund,wäre unspezifisch bis unmöglich.