Komischer Haarausfall, nur kurze Haare fallen aus?

2 Antworten

Hallo AnonymHd581,

es ist völlig normal, dass man Haar durch das tägliche Styling verliert. Inbesondere Hitze, im Fall des Föhns stellt eine Gefahr für die Haarstruktur dar. Die Haarstruktur verändert sich, das Haar verliert an Felxibilität und bricht ab.

Um das geschädigte Haar zu unterstützen, helfen häufig reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare weiter auszutrocknen).

Zudem solltest Du aufpassen, das Haar nicht im nassen Zustand zu kämmen, da die Haare im nassen Zustand besondes empfindlich sind und können schneller abbrechen.

Um zu vermeiden, dass du während oder nach dem Duschen verstärkt Haare verlierst möchten ich dir als kleinen Tipp raten, dein Haar bereits vor dem Duschen durchzukämmen. So vermeidest du eventuelles Verknoten. ;-)

Trockne Dein frisch gewaschenes Haar nur vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Weitere Tipps findest Du unter www.regaine.de

Liebe Grüße von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Kann ja trotzdem ein Haar sein, das irgendwann und irgendwie mal abgebrochen ist und jetzt normal ausfällt, aber durch den Bruch halt kürzer ist als deine anderen. ne andere Erklärung hab ich da jetzt nicht ^^