Haarlängen sind fettig?

3 Antworten

Erste Regel: Nicht zu viele Produkte auf einmal verwenden. Das stresst die Haare total.

Probier ruhig rum, aber nimm dir ein paar Monate für jedes Produkt Zeit und misch nicht wild rum (falls du das tun solltest).

Ich habe auch fettige Haare und finde die Balea Professional Serie aus dem DM sehr gut, und ich mache auch Haarmasken mit Heilerde von margile. Das gibt schönen Glanz, schont die Haare und hilft wirklich gut gegen fettige Haare.

Ich hatte auch so ein Problem lass die Hände von solchen Spülungen und  nimm immer nur ein einziges Shampoo und wechsele nicht die ganze Zeit. Dann probiere dir nicht jeden Tag die Haare zu waschen. Am Anfang wirkt es dann noch schlimmer aber du musst da durch ziehen wasch dir ert am 3. Tag die Haare es wird helfen.

Hey,

Versuch es mal mit einem tiefenreinigungsshampoo und mit frischer Minze als Spülung (das verzögert das nachfetten).Eine Hand voll frische Minzemit einem Liter Wasser aufkochen, abkühlen lassen und durch ein Sieb geben. Den Sud anschließend wie eine Spülung über dein Haar laufen lassen.

Lieben Gruß 

Ein paar Fragen zu Trockenshampoo...

Ich habe schnell fettendes, sehr feines, glattes Haar, das leider überhaupt keine Pflegeprodukte verträgt, weshalb es auch ohne Volumen eng am Kopf liegt.

Meine Fragen zu Trockenshampoo lauten nun:

  • Wenn ich es benutze, kann ich meine Haare normal kämmen, ohne dass die Haare an der Kopfhaut kleben?

  • Kann ich meine Haare danach fönen, um Volumen reinzubringen?

  • Können einzelne Haarsträhnen (z.B. Pony) trotzdem strähnig aussehen?

  • Kann Trockenshampoo permanent die Haarwäsche ersetzen?

  • Meine schulterlangen Haare sind meistens vom Ansatz bis in die Spitzen fettig. Kann ich das Trockenshampoo auch an den Spitzen verwenden?

  • Wie lange bleiben die Haare nach der Anwendung frisch?

...zur Frage

Trockenshampoo abends oder morgens auftragen?

Da ich meine Haare nur jeden zweiten Tag waschen will sie aber dann am zweiten Tag schon wieder platt und etwas fettig sind habe ich mir ein trockenshampoo gekauft. Ich mir sonst jeden tag die haare gewaschen. Jetzt habe ich gehört das es manche abends und manche morgens beim stylen erst auftragen. Was ist besser und was wirkt besser?

...zur Frage

Haare werden immer so schnell fettig obwohl ich nur jeden 2 oder 3 tag dusche?

Ich dusche seit einigen Jahren jeden 2 tag. Also dienstags, donnerstags und sonntags und auch immer abends. Meine haare sind aber trotzdem schon am zweiten tag fettig. Zum beispiel habe ich am Dienstag geduscht und am donnerstag sind die schon fettig. Ich benutze auch keine styling produkte oder sowas und auch keine shampoos, Spülungen oder haarkuren mit silikonen. Warum ist das so? Und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Chlorwasser in London schädig Haare!?

Ich lebe seit 2 Monaten in London als Au Pair und hab noch 5 vor mir. Meine Haare fühlen sich seit ich hier bin total komisch an, fettig, filzig und meine Kopfhaut juckt total. Ich hab schon die unterschiedlichsten Produkte ausprobiert aber es ist bei allem das selbe. Sie fühlen sich selbst im nassen Zustand nach dem Waschen ätzend an. Ich hab sie jetzt gestern Abend gewaschen und heute morgen haben sie sich direkt ätzend angefühlt und meine Kopfhaut juckt wie verrückt. Ich hatte überlegt sie jetzt mal ein paar Tage nicht zu waschen, aber der Gedanke macht mich jetzt schon fertig. 🙈 Ich hatte mich mal im Internet umgeguckt, die meisten sagen aber dass nur ein Filter für die Dusche hilft oder extra Wasser kaufen, was beides für mich nicht in frage kommt. Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen? Ich verzweifle nämlich total

...zur Frage

Trockenshampoo: Bleiben Haare danach länger frisch?

Hallo, ich wollte mir demnächst mal ein Trockenshampoo kaufen. Ich wasche mir alle 3 Tage abends die Haare ganz normal, aber seitdem ich kurze Haare habe, werden meine Haare wieder schneller fettig. Deswegen wollte ich die jetzt immer am 3. Tag, an dem ich sie nicht gewaschen habe, morgens mit Trockenshampoo besprühen. Glaubt ihr, dass ich dann davon "abhängig" werde oder dass meine Haare mithilfe von diesem Trockenshampoo seltener fettig werden? Und kennt ihr gute Trockenshampoos, die ihr weiterempfehlen könnt? LG und danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?