Kann man sich die Haare eigentlich mit Spülung waschen oder werden sie davon nur fettig(er)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Haare nur mit Spülung wäscht, verteilst du das fett in deinen Haaren, also hast du danach noch fettigere Haare . Regel ist: Kopfhaut mit Shampoo waschen und die haarlängen- und spitzen mit Spülung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Shampoo hast, solltest du keinesfalls Spülung verwenden, sondern dann einfach nur klares Wasser. Spülung versiegelt die Haaroberfläche und schließt somit das Fett noch ein, also kontraproduktiv!

Das macht die Haare schwer und sie wirken nicht frisch und locker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang