Komischer beängstigtder Traum?

2 Antworten

Huhu :)

das ist wirklich ein beunruhigender Traum. Der Tod bedeutet aber meist eher eine Veränderung, Trennung oder eben Angst vor diesen Dingen. Ein Mord ist eine sehr ungerechte Handlung und du warst im Traum ja sehr hilflos, weil du diese (mögliche) Handlung nicht verhindern bzw. den beiden nicht helfen konntest.

Vielleicht hast du in letzter Zeit ein Ereignis, dass dich hilflos fühlen lies, oder du bist in einer ungerechten Gesamtsituation. Vielleicht verändert sich auch dein Verhältnis zu Personen, die Mutter und Tochter darstellen.

Vielleicht hat es aber auch nichts zu bedeuten. Mach dir bitte nicht allzu viele Sorgen, auch, wenn so ein Traum natürlich sehr aufwühlt. Schreib doch ein Traumtagebuch, dann kannst du auch etwas später einen "neutraleren" Blick darauf werfen.

Gute Nacht & hoffentlich bessere Träume :)

Radikale Inversion der Motive, denn der Traum ist nachtdunkel, das Wachsein ist taghell :

Jetzt sind Sie nicht mehr im Traum, alles ist anders,

Die Frauen leben noch, Sie finden sie nicht im Kaufhaus,

vor Verbrechen müssen Sie sich nicht fürchten,

sie werden Ihnen Leben schenken

es geht um Ihre Hand,

um Ihre Hochzeit ...