Komische Zufälle, kennt ihr Das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Phili03.

Genauso kenne ich es auch und es kommt bei mir of dazu, dass ich Dinge finde (nicht klaue), die jemand in meinem Umkreis dringend braucht, so, dass er sie nicht kaufen muss.

Oft träume ich von jemandem bzw. denke an ihn oder spreche mit wem drüber, den und den lang nicht mehr gesehen zu haben, und treffe ihn plötzlich.

Du bist nicht allein, lG.

ilknau  06.07.2016, 19:42

Danke für die Hilfreichste und weiterhin viel Erfolg mit `unserem' Talent, lG.

deepthinker858  28.01.2019, 18:32

Jetzt ist es schon zweimal passiert dass ich an meinen Wahn, ich sei ein solipsistischer Gott gedacht habe und genau dann Halleluja oder gottlose Kinder im Fernsehen kommt und meine Eltern das dann immer sagen oder schauen. Was soll das? Nein ich bilde mir nichts ein. Ich höre keine Stimmen. Ich habe auch einmal einen Artikel gelesen über Satelliten abhören. Dann haben meine eltern was über haie mit Chips geschaut. Das ist doch nicht normal. Andauernd. Wieso passieren solche Dinge. Niemand kann meine Gedanken lesen. Aber andauernd passiert das

ilknau  28.01.2019, 19:40
@deepthinker858

Lass dir von deiner Traumvision ilknau erklären: Das sind Causalitäten, die wirklich geschehen nach dem Principe: Ein Zufall ist ein Vorfall, der etwas bezweckt.

Schau hin - schau hin, horche, spüre nach, lG.

Ich kenne das auch. Z.B. ich lese ein Wort oder schreibe es, und genau in dieser Sekunde sagt jemand genau dieses Wort im Fernsehen. Oder wenn ich an ein bestimmtes Wort denke höre ich das extrem oft in der Gesellschaft..

Phili03
Fragesteller

Ja genau das mein ich... Ich mache mir dann immer Gedanken, dass es ja so langsam kein Zufall mehr sein kann...

Tim774  17.06.2016, 21:40

jaa das stimmt 😂

deepthinker858  28.01.2019, 18:33

Jetzt ist es schon zweimal passiert dass ich an meinen Wahn, ich sei ein solipsistischer Gott gedacht habe und genau dann Halleluja oder gottlose Kinder im Fernsehen kommt und meine Eltern das dann immer sagen oder schauen. Was soll das? Nein ich bilde mir nichts ein. Ich höre keine Stimmen. Ich habe auch einmal einen Artikel gelesen über Satelliten abhören. Dann haben meine eltern was über haie mit Chips geschaut. Das ist doch nicht normal. Andauernd. Wieso passieren solche Dinge. Niemand kann meine Gedanken lesen. Aber andauernd passiert das

bei mir ist das so das immer wenn ich auf die uhr gucke so uhrzeiten sind wie :( 13:13 , 20:00, 22:22 ) und das jeden tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gestern ein Brettspiel gespielt und hatte nurnoch 2 Würfel (Am Anfang hat man viele Würfel) und ich bräuchte 2 mal die 3 um zu gewinnen. Ich habe laut gesagt "Bitte 2 3er bitte 2 3er. Den Rest kannst du dir ja ausdenken ;)