Komische Viecher bei Hundeleckerlies.. Was ist das?

8 Antworten

Das sind Maden, wenn das Futter alt oder schlecht gelagert wurde. Schmeiss die Dose weg und schau, ob nicht schon andere Lebensmittel damit befallen sind. Ich hatte das mal mit einem schönen bunten Osterei. Weil mir die rote Farbe so gut gefallen hat, hab ich das Ei auf mein Nachtkästchen gestellt, bis mich eines Tages eine Made angeschaut hat die aus dem Ei gekrochen ist. Da war ich aber schnell hell wach "lach"

gib die dose zurück, wo du die gekauft hast und lasse dir ersatz dafür geben. ;)

wenn das fressen alt ist oder warm wird

kommen diese kleinen würmer

weg damit

Es könnten Milden oder kleine Maden sein. Schmeiß die Dose weg, das ist der einzige Weg. Den in dem Futter sind sie sicherlich auch oder ihre Eier.

Memyandi
Fragesteller

Aber das stand alles auf dem Nachtschränkchen meiner Schwester, heißt das alles was dadrauf stand und von den Viechern befallen ist weg muss? Ich hoffe dass ist nicht alles im ganzen Haus..

Kisara04  08.10.2012, 12:39
@Memyandi

Nein, sieh dich mal nach einem Insektenspray für so was um.

Ohne Bild, ist es schwierig, die Frage zu beantworten. Es gibt viele Möglichkeiten. Du könntest diese Dose und die Tiere verpacken (möglichst ausbruchssicher) und mal beim Tierarzt nachfragen, was das für Tiere sind. Vermutlich kommt dies von mangelnder Hygiene oder wurde mit den Futter mitverkauft. Im Zweifel wendet Euch an einen professionellen Schädlingsbekämpfungsdienst. Gerade, weil ihr und der Hund sich in der Wohnung aufhaltet.

Memyandi
Fragesteller

ja wir möchten heute auch zum tierarzt gehen, wir haben der freundin schon bescheidt gesagt