Komische URL von fremder Nummer geöffnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Müll auf einen iPhone erhalten hast, kannst du ihn einfach ignorieren. iPhones können ohne aktives Eingreifen des Nutzers keine wirklichen Viren bekommen (wenn überhaupt PUPs oder Adware, alles aber einfach entfernbar).

„find-profit-here2“ ist einfach nur eine Spam-Domain.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Geht gerade rum, auf den Link klicken ist wie immer bei sowas keine gute Idee!

Lumpey
Fragesteller

Dachte ich auch aber ich hatte schon länger das Problem, SMS von anderen Leuten aus meiner Familie zu bekommen. Deswegen habs dann doch gemacht ...

Ignorieren das sind Betrüger.

Naja es könnte sich um einen Virus handeln Betonung liegt auf könnte und in Zukunft solltest du auch nicht auf links klicken die dir einfach so per SMS gesendet wurden besonders von nicht bekannten Nummern

Woher ich das weiß:Recherche
Lumpey
Fragesteller

Dankeschön für den guten Rat. Leider hab ich bei mir das Problem, dass ich durch eine Verknüpfung der Apple ID gerne SMS erhalte, die an andere Familienmitglieder gerichtet waren.