Komische Träume?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume bedeuten erstmal gar nichts.

Das Unterbewusstsein verarbeitet Dinge damit, aber nicht durch Bilder, sondern die Gefühle, die der Träum auslöst.

Meine Therapeutin und ich arbeiten momentan den Kindesmissbrauch auf, den ich erfahren musste und zu großen Teilen hatte ich damals natürlich Angst.

In der Nacht nach der Therapiesitzung habe ich davon geträumt mit mehreren Leuten, auch meine Lieblingsmusiker, vor Terroristen geflohen zu sein, die es speziell auf uns abgesehen haben & die auch meine Lieblingssänger getötet haben.

Ich hatte weder jemals Berührungspunkte mit Terroristen, noch sind meine Lieblingssänger tot/getötet worden.

Es ging einfach nur um die Gefühle: Angst, zu wissen, dass es jemanden gibt, der es auf mich abgesehen hat & der eine Gefahr für mich darstellt - eben der Typ, der mich angefasst hat als Kind - und du nicht in Sicherheit bist, egal, wohin du gehst.

Ich hätte x-beliebige Sachen träumen können, die Angst ausgelöst hätten, aber diesmal waren es halt Terroristen.

Ich würde mich an deiner Stelle also nicht auf die Bilder konzentrieren, sondern darauf, wie du dich während des träumens gefühlt hast.

LiebeZuBuecher
Fragesteller

Ich habe mich sehr traurig und verlassen gefühlt

Vielleicht ist es eine Warnung das das mal passieren wird ABER Nur weil ich es sage bedeutet es noch lange nicht dass es stimmt oder passieren wird und ich Habe Manchmal auch Komische Träume und im Gegensatz zu meinem träumem Hören sich deine Normal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung